Tolles Trainingslager mit Udo und der FII – FII schnuppert bei den Trainingsprofis in Gladbeck – Ein großes Dankeschön dem neuen FII – Trikotsponsor

Trainingslager 2012er – F2 – der DJK Adler Union Frintrop

 

 

Herbstferien = Fußballpause?

Nicht bei den F2 – Junioren von DJK Adler Union Frintrop e.V.!

Von Mittwoch bis Freitag stand das Trainingslager für die 2012er von DJK Adler Union Frintrop an.

3 Tage lang hieß es: “Trainiere wie die Profis! Lerne Technik, Torschuss & tolle Tricks”.

Jeden Morgen um 10:00 Uhr ging es los und 18 begeisterte F-Jugendspieler, dribbelten, tricksten und schossen was das Netz her gab. Unter fachmännischer Anleitung und unterstützt durch unseren F3-Trainer Benjamin Klostermann, konnten die Kids in verschiedenen Übungen Ihre Techniken verbessern.

Mittags wurden wir köstlich durch die Pizzeria Capello Rosso www.cappello-rosso.de versorgt.

 

 

Zusätzlich gab es jeden Tag noch Obst und Gemüse, damit die Kids sich jederzeit stärken konnten.

Nach der Mittagspause hieß es, das Gelernte in verschiedenen Spielformen umzusetzten. Beim Bundesligaturnier, im 3:3 Modus, hatten die Kids genügend Möglichkeiten ihre Tricks und Techniken den anwesenden Eltern und Trainern zu zeigen.

Ein sehr gelungenes Trainingslager mit begeisterten Kids, zufriedenen Eltern und kaputten Trainern endete am letzten Herbstferienfreitag.

Vielen Dank an die helfenden Hände in der Mittagspause und der Pizzeria Capello Rosso für das leckere essen!!!

 

Fleißige Helfer/innen und hungrige Kicker

Das Tennisheim – Fertig zur Stärkung

Udos Pausenansprache

Darf`s ein bisschen mehr sein?

 

 

SPEZIALTRAINING DURA SUDO

Herbstferien = Fußballpause?

Nicht bei den F2 – Junioren von DJK Adler Union Frintrop e.V.! Angefangen hat die Woche am Dienstag für die 2012er mit einem spezial Training in Gladbeck.

 Die Jungs waren eingeladen am gefürchteten und sehr geschätztem Dura Sudo teilzunehmen. Fußball meets Kampfsport. Das „Dura-Sudo Trainingskonzept “ verbindet Techniken und Trainingsmethoden aus dem Kampfsport mit denen des Fußballs und bietet ein bisher einzigartiges Trainingskonzept zur Leistungssteigerung der Spieler. Innerhalb einer Trainingseinheit werden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Explosivität, Flexibilität, Reaktion und Koordination trainiert.

Geleitet wurde das Training von Houssaine Machmour, der zusammen mit Sven Linnemann, das Trainergespann bildet. Beide kommen aus dem Kampfsport und können dort zahlreiche Auszeichnungen (Vizeweltmeister 2005, Deutscher Meister) vorweisen.

Dennoch war es etwas ganz Neues für Houssaine Machmour, mit einem so jungen 2012er Jahrgang zu arbeiten. Auch der Trainer kam das ein oder andere Mal an seine Grenzen 😉

Insgesamt haben die Jungs eine sehr intensive 1 1/2 stündige Trainingseinheit erlebt. Mit einer etwas besseren Einstellung, bei der ein oder anderen Übung, wären die Kids vielleicht noch eher an Ihre Grenzen gekommen und schneller, zur Freude der Eltern, zu Hause eingeschlafen.

O-Ton Tom Jonetat am nächsten Tag:

“Daddy ich glaube ich wachse!”  Warum das denn? “Ich habe Beinschmerzen.” Keine Sorge mein Sohn, Du wächst nicht, dass nennt man MUSKELKATER 🙂

Insgesamt war es eine sehr interessante und anstregende Trainingseinheit für die Kids. Aber alle hatten viel Spaß und machen regelmäßig Ihre Hausaufgaben, die der Trainer vorgegeben hat.

DIE F2 – JUNIOREN VON DJK ADLER UNION FRINTROP KÖNNEN NUR DANKE DANKE SAGEN AN DAS Dura Sudo TEAM!

 

 

TRIKOTSPONSORING für die AUF -F2

 

Die F2 – Junioren von DJK Adler Union Frintrop konnten sich am Samstag über einen neuen Adidas Trikotsatz freuen!

Wir möchten uns auf diesem Weg bei der Firma  Clever & CO –  Elektro- und  Maschinenfabrik  GmbH

 ganz herzlich bedanken für die großzügige Spende!

Die Maschinenfabrik Clever & Co. kann auf eine mehr als 60-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Heute bietet das Unternehmen in vier Sektoren kompetente Beratung, erstklassige Ingenineurleistungen sowie eine umfangreiche Produktpalette im Bereich Betonspritztechnik.

Am Anfang steht immer eine Idee – und jede Idee verlangt nach einer optimalen Umsetzung, sowohl technisch als auch ökonomisch. Dazu trägt Clever & CO mit ihrem Know-how und ihrer Erfahrung bei. Worauf man sich verlassen kann.

Bei Fragen stehen Ihnen die freundlichen Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Verfügung.

 Tel.: +49/ (0)201/ 8 35 74-0  –   Fax: +49/ (0)201/ 8 35 74-44 –  E-Mail: info@clever-co.de

Die AUF – F2 – Junioren freuen sich, ein so traditionsreiches Unternehmen in den nächsten Monaten in Essen und Umgebung zu repräsentieren.

VIELEN DANK

 

UJ