AI ohne Gegner – BI auf Erfolgssuche – CI ganz ordentlich – DI verliert knapp gegen den SSV Buer

Spielberichte, Fotos, Infos und Korrekturen an hwfasche@gmail.com

Das Junior/innen WE der AdlerUnion in Kürze

Tapfer, diszipliniert und wenig moppernd unterwarfen sich an diesem Wochenende die zahlreichen Zuschauer/innen der 15 (!!) Junioren-Freundschaftsspiele am Turm dem Maskengebot. Besondere gesundheitliche Probleme blieben einmal mehr aus. So konnte ziemlich entspannt ein ganz interessantes  Testprogramm ablaufen.

LK – Teams

Viel vorgenommen hatten sich insbesondere die Leistungsklassenteams. So erwartete die AI die A-Junioren von Sterkrade 06/07. Doch es blieb nur bei der Erwartung, denn die Oberhauser fanden wohl den Weg zum Turm nicht. So wurde mit dem Riesenkader kurzerhand ein internes Duell zwischen zwei ziemlich gleichwertigen Mannschaften organisiert, das auch einige erleuchtende Einblicke in die Kaderqualität brachte. Lief teilweise nicht schlecht. Und es gab reichlich internen Jubel über ordentliche Szenen und erfolgreiche Abschlüsse. Doch für den einen oder anderen war`s nur ein Schaulaufen in Freundschaft.

Die BI hatte bereits unter der Woche ihren Härtetest gegen einen starken FSV aus Duisburg. Die Niederlage war wohl verdient, doch das 2:7 entspricht keinesfalls dem gezeigten Kräfteverhältnis.  Am Sonntag war ein Duell mit dem Nachbarn Rhenania Bottrop geplant, aber zu Gast war die Mannschaft des SV Raadt vom Mülheimer Flughafen. Die freute sich am Ende über einen unerwarteten 2:1-Sieg über Adlers BI.

Die CI hatte den Wuppertaler Qualifikanten zur Leistungsklasse. Den SV Heckinghausen zu Gast. Schiedlich-friedlich spielte man gegen die Bergischen 1:1.

Einen dicken Brocken aus Westfalen hatte die DI zu Gast. Die Junioren des SSV Buer gehören in ihrem Sprengel meist  zu den Guten. Auch diesmal ließen sich die Gelsenkirchener die Butter nicht vom Brot nehmen und schlugen unsere „Knaben“ mit 2:1.

Die  Kreisklassenteams boten insgesamt einen wahren „Kessel Buntes“.

B

Dabei erlebten die BII-Kicker ein wahres Härtewochenende. Bereits am Samstag ging`s an der Wendelinstraße gegen Leithe. In einer torreichen Partie siegte AUF mit 6:4. Keine 24 Stunden später hatte man die Mannschaft die SG Schönebeck zu Gast und verlor diesmal mit 1:3. Zum Ende des WE empfing die BIII die BI des SV Schwafheim. Lange konnte AUF gegen die Jungs aus dem Kreis Moers mithalten und lag zur Pause mit 0:2 nur knapp zurück. Am Ende fehlte gegen die Gäste bei weiteren sechs Gegentoren dann doch die Kraft und Routine.

 

C

Immer noch Sand im Getriebe registrierten Verantwortliche und Zuschauer beim Spiel der CII gegen den VfL 07. Besonders im ersten Durchgang fehlte Abstimmung und Spielwitz. Viel Eigensinnigkeit und unnötige Ballverluste machten den Gegner von der Veronikastraße stark, so dass das 0:2 zur Pause mehr als gerecht war. Im zweiten Durchgang wurde man nach einigen Umstellungen dann mindestens gleichwertig, doch gegen Sportfreunde CI langte es nicht mehr zur Ergebnisverbesserung. Knüppeldick kam es danach für die CIII. Gegen die CIV der SGS ging es nur bis zur Pause einigermaßen gut, doch im zweiten Durchgang besiegelten die Schönebecker mit weiteren 5 Toren die 0:8-Niederlage.

 

D

Mit Bayer Uerdingen hatte sich die DII wohl den renommiertesten Gegner ausgesucht. Und die Uerdinger machten ihrem Namen dann auch alle Ehre. Nach 3:0 zur Pause legten die Krefelder bei einem Adlertreffer mächtig nach und gewannen standesgemäß mit 7:1. AdlerUnion  3 und AdlerUnion 4 trafen sich zum internen Freundschaftskick, während AdlerUnion C5 2:2 unentschieden gegen den SC Schaffrath spielte.

 

E

Einen Freundschaftsspieltag in Moll erlebten die E-Junioren mit zwei Unentschieden und zwei Niederlagen. So spielte die EI gegen Preußen 3:3, und mit dem gleichen Ergebnis trennte sich die EII vom ESC Rellinghausen. Dagegen verlor die EIII mit 3:8 gegen Dinslaken und auch die EIV hatte beim 1:7 gegen Dümpten ganz klar das Nachsehen.

 

F

Schließlich feierte die FI gegen den VfR 08 einen  klaren Sieg, während die FII der SGS  einen klaren überlassen musste.

 

U15 / U13 Mädchen

Während die U15 Mädchen vergeblich auf die Duisburger Eintracht warten musste, besiegte die U13 I in Dinslaken die Mädchen der SuS mit 6:1 und die U13 II verlor gegen die kompakte DJK aus Wattenscheid  klar mit 0:5.

 

AUF D1 – SSV Buer 07/28
Wie schon erwartet, kam ein spielstarkes Team an den Wasserturm. Eine gute Möglichkeit, den aktuellen Leistungsstand unseres Teams zu testen. 
Von Anfang an übernahmen die Kids aus Buer das Zepter in die Hand, kamen aber nicht bis in unsere Box rein. Jede Aktion wurde am 16er abgefangen und durch schnelle und gut ausgeführte Konter unseres Team wurde die Defensive des Gegners beschäftigt. Ein platzierter Fernschuss sorgte dann doch schließlich nach 20 Minuten für das 1:0 für Buer. 
Doch davon ließ sich unser Team nicht erschrecken und schossen nach einer guten Kombination im Mittelfeld und einem guten Lauf über außen das 1:1. So ging es auch in die Halbzeit.
Der Pfiff zur zweiten Halbzeit war kaum verhalt, da hatten wir unsere erste Chance. Leider rollte der Ball knapp am Tor vorbei. Unsere Defensive stand trotz einiger wechsel weiterhin gut, so dass Buer nach und nach nur noch durch Einzelaktionen versuchte zum Tor zu gelangen. Wir blieben weiterhin gefährlich und erspielten uns nach einer Ecke und einigen Kontern sehr gute Abschlussmöglichkeiten, die leider knapp das Tor verfehlten oder der Torwart gut parierte. 5 Minuten vor Schluss wurde nochmal im Team durch gewechselt und so nutzte Buer die noch bestehende Unordnung zum 1:2 aus. Nicht schlimm nach so einer Leistung.
Fazit: Wir können auch Defensive und mit guten Spielzügen geschickt aus dieser auch zu Torchancen kommen. Nächsten Samstag kommt mit Tura 88 Duisburg nochmal ein Brocken, bevor es zum Saisonstart an die Ardelhütte geht.
MC

Loading