AUF – Spendenaktion – Wir stellen vor: Trainerteam B2 für 2022/23 – Vorschau aufs WE: Spiele der LK – DIE Fortuna kommt – Spielplan Senioren

 

AdlerUnion Spendenaktion am 5./6. März

Groß war die Spendenbereitschaft am 5./6. März am Turm. Ca- 500 € landeten in den aufgestellten Sammelkartons und die AUF Tennis-, Fußball-, Basketball-, und Tischtennisabteilung  füllten das gesammelte auf, so dass am Ende ansehnliche 1.800,-€ an die Hilfsorganisationen für die Ukraineflüchtlinge überwiesen werden konnten.

 

 

Ein großer Dank den großherzigen Spender/innen !!!

 

TRAINER-NEWS vom WASSERTURM

Um für die neue B2 Saison ’22/23 eine qualitativ gute 2007er-Truppe zusammenzustellen, freut sich sich Jugendleitung über die Zusage von zwei erfahrenen Übungsleitern.

Wolfgang als Trainer und Richard als Co-Trainer, leiten derzeit die Geschicke unserer aktuellen B1. Beide bleiben uns erhalten und werden den Fokus einer U16 mehr in den Vordergrund setzen und die Spieler für die U17 vorbereiten.

Wir wünschen dem „neuen“ Trainer-Team für die kommende Saison viel Erfolg!  

#Wir vom Wasserturm

 

 

Blick auf das bevorstehende Wochenende

 

AdlerUnion A1  – Fortuna Düsseldorf U19

Das Highlight ist unangefochten der Pokalkampf der AUF-A1 gegen die Düsseldorfer Fortuna. Im Fußball ist ja (fast) alles möglich, doch in dieser Begegnung sind die Fortunen einfach der (hoch)haushohe Favorit. Zwar setzte es für die Flingern-Jungs gegen den VfL Bochum zuletzt eine 0:2-Niederlage, aber gegen den VfL kann man ja schon mal verlieren ……

 

Anstoß: 27.03.22   11.00h Wasserturm

 

AdlerUnion B1   –   ESG 99/06  

Die B1 trifft nach dem unsäglichen Spielabbruch in Vogelheim in Freundschaft gegen die ESG 99/06. Der Tabellenvierte der LK Gruppe B wird sicherlich nicht leicht zu schlagen sein. Ist allerdings nicht zwingend nötig. Hauptsache, es geht entspannter zu, als in Vogelheim!!

Anstoß: 27.03.22:  13.00  h     Wasserturm

 

AdlerUnion C1   –   ESC Rellinghausen C1

Nach dem Abschied aus dem Niederrheinpokal wird es für die C1 noch einmal richtig ernst. Mit dem ESC Rellinghausen erwartet die C1 eine Mannschaft, die ihnen ohne weiteres noch die Meisterschaft verhageln könnte. Nach zwei schwer erkämpften Siegen dürfte der ESC auch am Samstag nur unter Aufbietung allen Könnens, mit Konzentration und unbedingtem Siegeswillen zu schlagen sein.  

Anstoß: 26.03.22    11.30 h    Wasserturm

 

Die D1 ist bereits kampflos zu den Punkten gekommen, da die D1 des ESC Rellinghausen nicht auflaufen wird.

 

AdlerUnion I   –   SV Union Velbert    11.00 h Wasserturm

AdlerUnion II  –  SC Türkiyemspor     13.00 h Wasserturm

FSV Kettwig – AdlerUnion B2               11.00 h Ruhrtalstraße 314