Rückblick: Tolles Turnier der Nachbarschulen ’22 – Punktspiele der Mädchen und Frauen – Ausblick: Senior/innen und Leistungsklassen am WE

 

24. Turnier der Nachbarschulen der DJK AdlerUnion

Erstes Turnier nach der Coronapause

Zwölf Schulmannschaften aus sieben Nachbarschulen waren am vorletzten Freitag vor den Herbstferien der Einladung zum 24.(!) Turnier der Nachbarschulen der DJK AdlerUnion gefolgt. Der ungewöhnliche Termin wurde notwendig, da der gewohnte Termin vor den Sommerferien auch in diesem Jahr coronabedingt noch zu unsicher erschien. 

Jetzt stellten die Dürerschule, die Eichendorffschule, die Schule Bedingrade und die Reuenbergschule Mädchenmannschaften.Die Schlossschule, die Kraienbruchschule, die Barbaraschule aus Dümpten, sowie die Reuenbergschule, die Eichendorfschule und die Dürerschule schickten Jungenmannschaften in die Wettkämpfe.

Vor großer Kulisse, zahlreiche Eltern, Großeltern und Freude der Schüler/innen unterstützten eifrig die jungen Kicker/innen, zeigten die Schüler/innen ihr Können. Mit Hingabe und Begeisterung wurde unter der Leitung von jungen Schiedsrichtern aus der AdlerUnion-Jugend begeistert gewonnen oder gelassen verloren. Zum Ende wurden alle Teilnehmer mit Siegermedaillen des Fußballverbands Niederrhein, Urkunden  und gerahmten Urkunden für die Schulen belohnt.

Zum dritten Mal in Folge ergatterte die Eichendorfschule mit ihrer zweiten Jungenmannschaft knapp vor der Schule Bedingrade bei den Mädchen und vor der Kraienbruchschule die AdlerUnion-Wanderpokale.

Ein besonderer Dank für das Gelingen des Turniers gilt dem  AdlerUnion-Turnierteam, dem Fußballverband Niederrhein und nicht zuletzt den Lehrer/innen und Betreuer/innen der beteiligten Schulen!

Im kommenden Jahr dürfen wir uns zusammen auf das 25. AdlerUnion-Jubiläums-Schulturnier freuen. Aller Voraussicht nach wird das Turnier dann am Freitag, d. 16.Juni 2023 in besonderem Rahmen stattfinden.

 

 

Kleine Punktspielrückschau

 

SV Teutonia Überruhr  –  AdlerUnion Frauen  0:10(0:5)

Mit jeweils fünf Toren pro Halbzeit und einer tadellosen Defensive ließen die Adler-Frauen der Teutonia nicht den Hauch einer Chance. Auf der BSA Überruhr holten die Adlerinnen mit Begeisterung das in den Spielen zuvor verpasste Torfestival nach.

Pokalspiel der Frauen

Am heutigen Mittwoch folgt um 19.30h das Pokalspiel gegen die klassenhöheren Frauen vom TuS Essen-West. Wäre super, wenn der Lauf aus Überruhr am Turm fortgesetzt werden könnte.

 

Nachzuholen sind noch die Wochenend-Ergebnisse der Mädchen.

Am Sonntagnachmittag verlor die U15 in der Leistungsklasse den etwas entschlosseneren Mädchen des BV Gräfraths mit 0:2 und am Dienstagabend überrollte die U17 den  dezimiert aufgelaufenen VfL 07 mit 13:1.

 

Kleine Punktspielvorschau

 

Bereits am  Samstagnachmittag wird die Erste auf den Oberliga-Absteiger und Meisterschaftsfavoriten Burgaltendorf.  Um 16.00h ist Anstoß des Zweiten gegen den Vierten an der Burgaltendorfer Straße in Hattingen- Niederwenigern.

 

Am Sonntag wartet der starke Dritte Türkiyemspor auf AdlerUnions Zweite. Das wird ein ganz harter Brocken. Den zu knacken setzt schon einen konzentrierte und ganz mutigen Auftritt der Turmkicker voraus.  Anstoß 02. Oktober 13.00 h Helmut Rahn Stadion Raumerstraße

 

Die Dritte trifft am 02. Oktober auf den Tabellenzwölften Juspo Essen-West.  Der Gegner sollte zwar nicht unterschätzt werden, doch mit einer Leistung und der Einstellung wie im letzten Auftritt gegen die DJK Dellwig, dürfte ein Erfolg drin sein.

Anstoß: 02.Oktober 13.00h Krupp-Park

 

Zu einem Freundschaftsspiel empfangen Adlers Frauen die zweite Frauenmannschaft von Bayer05 Uerdingen. Die Gäste spielen in der Bezirksliga und belegen zur Zeit einen neunten Platz.

Anstoß: Sonntag, 02.Oktober 11.00h Wasserturm

 

Spiele der AUF-Leistungsklassenteams

 

 AdlerUnion A1    –    ESC RellimghausenA1      03.10.2022  –  13.00h Wasserturm

AdlerUnion B1   –   ETB  BII                                    03.10.2022  –  11.00 h  Wasserturm

AdlerUnion C1   –   ETB  CII                                     02.10.2022 –  11.30 h  Wasserturm

SC Werden-H. D1     –   AdlerUnion D1                  02.10.2022 –  12.30 h Löwental