Last-Minute – Vorschau – Landesliga-Spitzenspiel – A- und B-Junioren-Spitzenspiele in Schönebeck – Zweite, Dritte, Frauen – AdlerUnion räumt auf

AdlerUnion I   –  SV 09/35 Wermelskirchen

Anstoß Sonntag, 06.11.2022  – 15.00h Wasserturm

Vorbericht: Arnd Brechmann

Vorfreude auf Wasserturm Fußball morgen um 15:Uhr. DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. erwartet mit der SV 09/35 Wermelskirchen die derzeit wohl formstärkste Elf der Landesliga Niederrhein Gruppe 3. Die beiden erfolgreichsten Offensivreihen begegnen sich im Duell Am Kreyenkrop. Im FuPa-Powerranking liegen die Gastgeber hinter DV Solingen auf Rang 2, Wermelskirchen folgt auf Rang 3. Es wird mindestens eine Serie reißen. Die selbstbewussten Gäste gewannen die letzten drei Parteien spektakulär, unter anderem in Unterzahl beim mutmaßlichen Ligaprimus FC Remscheid in Unterzahl mit 3:0. Die Adlerträger gewannen die letzten vier Partien und haben ein leicht wachsendes Lazarett. Marcel Cornelissen und Torben Grzenia gehen als Trainerteam ohne jeden Druck in das Heimspiel. Angesichts der Tabellensituation will Wermelskirchen unbedingt gewinnen, um in Schlagnähe zum Aufsteiger aus Frintrop zu bleiben, der völlig überraschend nach 10 Spieltagen von der Tabellenspitze grüßt. Die AdlerUnionisten genießen den Augenblick, bleiben indes fokussiert auf die beiden erklärten Saisonziele: Klassenverbleib und Erreichen des Niederrheinpokals. Es könnte bei diesen Vorzeichen durchaus ein fußballerisches Spektakel geben. Fazit: Hingehen!

Kleiner optischer Appetitanreger vom Krausen Bäumchen

 

AdlerUnion II   –   Vogelheimer SV II

Anstoß: 06.11.2022  –  12.30h  Wasserturm

 

AdlerUnion III   –  Ballfreunde Bergeborbeck I 

Anstoß: 06.11.2022  – 10-30h Wasserturm

SF Katernberg   –    AdlerUnion Frauen

Anstoß: 06.11.2022  –  11.00h  Meerbruchstraße

 

 

Zwei Lokalkracher der Jugend

Spitzenspiele an der Ardelhütte

 

SG Schönebeck A1 (1.)   –    AdlerUnion A1  (2.)

Anstoß: 06.11.20222- 15.00h Ardelhütte

SG Schönebeck B1 (3.)   –   AdlerUnion B1 (2.)

Anstoß: 06.11.2022   –  13.00h Ardelhütte

AdlerUnion räumt auf 

 

Wetterbeding, containerbedingt etc mussten die Adler-Union Helplinge lange auf diesen Tag warten,  Endlich war es heute so weit. Mit Wucht ging es dem Vereinsparkplatz an den Kragen! Unkraut, Astwerk und über Monate „vergessener“ Müll gingen in die Tonne. Pünktlich zum morgigen Spitzenspiel zeigt sich der Vereinsparkplatz von seiner saubersten Seite. Die Bildergalerie ist den ewig Zuverlässigen und immer Ansprechbaren  der DJK AdlerUnion Frintrop mit herzlichem Dank gewidmet.  Ohne sie wäre alles nur halb so schön – oder gar nicht machbar.

 

Auf dem Feldherrenhügel …

Gut Ding muss gut vorbereitet werden

Wer schafft braucht Kraft….

Womenpower am Turm

Erfahrungsaustausch…

Es ist vollbracht !!

Loading