DJK AdlerUnion Frintrop I – DJK Blau-Weiß Mintard
Eine perfekte halbe Stunde brauchten die Adler am 18.September, um in der Ruhraue die frühe 2:0-Führung der Mintarder Blau-Weißen zu einem sensationellen Sieg über einen Meisterschaftsaspiranten zu drehen. Nach der eine Woche zuvor erlittene Pleite gegen Solingen keinesfalls so erwartet. Doch einmal mehr demonstrierte die Cornelißen-Truppe Charakter und ihre Fähigkeit, nach Rückschlägen wieder zurückzukommen. Die Zeichen vor dem Aufeinandertreffen am kommenden Samstag sind nun völlig anders. Blau-Weiß Mintard hat inzwischen zur alten Stärke zurückgefunden und hat mit nur fünf Punkten Rückstand das Saisonziel – Aufstieg- wieder fest im Blick. Adler Union ist inzwischen als momentaner Spitzenreiter auch für die Großen der Liga zu einer festen und respektierten Größe geworden.
Es wird wohl zu einem Kampf auf Augenhöhe kommen, der nur von dem Team gerewonnen werden kann, das am Sonntagnachmittag am Turm mehr als 100% in die Waagschale werfen kann.
Anstoß: Samstag, 4. März 2023 – 15.30h – Wasserturm
SG Schönebeck II – DJK AdlerUnion Frintrop II
Im immergrünen Lokalderby stehen sich Sonntag AdlerUnions Zweite und die SG Schönebeck gegenüber. Nach der bitteren Niederlage im Hinspiel, das letztendlich mit einem Torhagel in den letzten Minuten unglücklich für die Adler entschieden wurde, haben sich die Wege beider Teams getrennt. Während sich die Schönbecker weiter im Dunstkreis der Spitze tummeln, versuchen die Adler von Spiel zu Spiel den Abstand zu den gefährdeten Rängen zu halten oder zu vergrößern. Die Art der Niederlage der Zweiten gegen Saloniki am letzten Sonntag muss das Team endgültig wecken. Nur mit 100%iger Leistung und Kampfbereitschaft ist in dieser Klasse – gerade gegen ein Team von der Ardelhütte- was zu holen. Dass die Mannschaft das bringen kann, hat sie im Lauf der Saison hinlänglich bewiesen.
Anstoß: Sonntag, 5. März 13.00h Ardelhütte
Fatihspor II – AdlerUnion III
Nach dem unbefriedigenden 1:1 im Hinspiel am Turm reisen die Adleraner am Sonntag als klarer Favorit zum Hallo. Während die Adler den Abstiegsrängen weit entflogen sind, aber auch die Spitze nicht mehr im Blick haben, stehen die Fatih-Sportler mit nur 5 Punkten aus 16 Spielen am Ende des Rankings. Drei Punkte sind an sich Pflicht! Doch in dieser Liga weitß man nie. Immerhin, Ein Punkt der fünf Fatih-Pluspunkte kommen vom Turm…..
Anstoß, Sonntag. 5.März 11.00h Am Hallo
AdlerUnion Frauen – VfL Sportfreunde 07
Nach dem eher unbefriedigenden Unentschieden in Velbert treffen die Adlerinnen auf das 9er Team vom VfL Sportfreunde. Im Hinspiel erspielten sich die AdlerUnionistinnen an der Veronikastraße ein deutliches 6:0 gegen einen etwas überforderten Gegner. Inzwischen haben die 07erinnen allerdings leistungsmäßig einiges aufgeholt und könnten mit einem Sieg am Turm tatsächlich auf Adlers Frauen aufschließen. Das allerdings werden die Adlerinnen zu verhindern wissen. Dafür spricht einfach die Qualität der Grün-Weißen!!
Anstoß: Sonntag, 11.00h Wasserturm
Futsal-Regionalmeisterschaften 23
Am kommenden Wochenende nehmen die AdlerUnion C-Mädchen an der Futsal-Regionalmeisterschaft Wesr in Duisburg statt.
In der AdlerGruppe spielen neben den Mädchen vom Turm der 1.FC Köln, SV Lippstadt, TUSA Düsseldorf und Blau-Weiß Hand.
Zu folgenden Spielen erwarten die Adlerinnen ihre Anhänger in der Sporthalle der Sportschule DU- Wedau
Samstag, 16.20 h AdlerUnion – Lippstadt
Samstag, 17.40 h 1. FC Köln – AdlerUnion
Sonntag, 09.40 h AdlerUnion – Blau-Weiß Hand
So spielen die AUF-LK-Mannschaften
AdlerUnion A1 – FC Stoppenberg
Sonntag, 13.15h Wasserturm
AdlerUnion B1 – ESG 99/06
Sonntag, 5. März – 11.00h Wasserturm
AdlerUnion C1 – Kupferdreh-Byfang
Samstag, 10.00h Wasserturm
AdlerUnion D1 – VfB Bottrop (Niederrheinliga)
Samstag, 13.15 h Wasserturm
AdlerUnion C-Juniorinnen – FV Mönchengladbach
Mittwoch, 1. März 18.30h Wasserturm (heute!!!)