AdlerUnion I – TuSEM . Essen I
Nach dem Sieg in Vohwinkel erwarten die Adler mit dem TuSEM den aktuell abstiegsbedrohten Mitaufsteiger von der Höhe. Nach drei Unentschieden in der Meisterschaft gegen Frohnhausen, Reusrath und Remscheid kämpfte sich der TuSEM am Mittwoch mit einem 8:7 nach Elfmeterschießen gegen die SVG Steele ins Halbfinale des Kreispokals und genauso, wie die Adler in die erste Runde des Verbandspokals. Dass das Team von den Ex-Adlern Isenberg und Vieths um jeden Punkt bedingungslos kämpfen muss und wird, steht außer Frage. Und dass sie das können, bewiesen sie nachdrücklich im Pokalfight gegen die Steelenser. Nach einer Stunde mit 0:2 zurückliegend schien der Pokalweg des TuSEM beendet. Doch dann kamen sie zurück! Ein mächtiger Einwurf vors Steeler Tor, aus kurzer Distanz von Paulun verarbeitet zum Anschluss, und nur wenige Minuten später der Ausgleich durch Alt aus ähnlicher Konstellation, besiegelten die Verlängerung. Bemerkenswert, dass in dem Maß, wie den Steelensern die Luft und Lust auszugehen drohten, der TuSEM zulegen konnte. An der Kondition kann der Tabellenstand in der Liga nicht liegen! Die Zuschauer am Turm dürfen sich auf ein echtes Kampfspiel freuen!
Anstoß: Sonntag, 2. April 2023 – 15.00h
Arnds Vorfreude:
Vorfreude auf Wasserturm-Fußball am kommenden Sonntag. TuSEM Essen gastiert um 15:00 Uhr an der Bezirkssportanlage Am Kreyenkrop. Wie die DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. sind die Mannen von der „Maggie-Höhe“ Aufsteiger in die Landesliga Niederrhein Gruppe 3 und zugleich frische Halbfinalisten im Kreispokal, was beide zum Niederrheinpokal der nächsten Saison qualifiziert. Die Elf von Gästecoach Isenberg ist in der Liga gelandet, kämpft aber um den Klassenerhalt. Gegen Reusrath gab es in der Vorwoche ein unglückliches Remis. Im Pokal drehte man ein 0:2 gegen Lokalrivalen Steele und obsiegte im Penaltyschiessen. Das gibt Selbstvertrauen, kostete aber (Nerven-)Kraft. Im Hinspiel siegte die Mannschaft von Headcoach Marcel Cornelissen und Co Torben Grzenia mit 3:0 am Fibelweg, eindeutig glücklich, ebenso zu hoch. DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. will gewinnen, die Ausgangsposition verteidigen und genießen. Die Zugabe von 6 Spielen ist der Schokoladenstreusel auf dem Cappuccino des Klassenerhalts Kaffee und der Sahne Pokalerfolg. Die Traumreise geht weiter, der Kader verkraftet die Ausfälle zentraler Säulen bislang resilient und robust. Das Derby lässt ein enges und intensives Match erwarten am Palmsonntag, der die vorösterliche Karwoche einleitet. Wasserturm-Fußball statt Kaffeetrinken bei Tante Erna. Wurst und Stauder statt Apfelkuchen. EIn echtes Kontrastprogramm für Fußballfans!
AdlerUnion II – SC Türkiyemspor Essen I
Mit dem 4:2-Auswärtssieg bei der SG Schönebeck II hat sich der SCT nach der Pleite bei Saloniki wieder in Schlagdistanz zur Tabellenspitze gearbeitet. Nur drei Punkte trennen Türkiyemspor von der Spitze. Am Turm wird das Team mit allen Mitteln versuchen, diesen Abstand nicht zu vergrößern. Die ZWEITE weiß also, was auf sie zukommt. 100% ,ein breiter Kader und Kampf übervolle 90 Minuten sind gefragt, um gegen die spielfreudige Mannschaft aus der Raumerstraße erfolgreich zu sein.
Anstoß: Sonntag, 2. April, 12.30 h Wasserturm
SG Werden Heidhausen II – AdlerUnion Frauen
Nach dem Kantersieg des Vorsonntags fahren die Adlerinnen am Sonntagmorgen quasi zu einem Freundschaftsspiel ins Löwental. Gegen die ohne Wertung spielende Reserve der SG W-H gehts nícht um Punkte. Im Mittelpunt wird hier die Spielfreude, Testen von Abläufen und Routinen und Ähnliches stehen.
Anstoß: Sonntag, 2. April 11.00h – Löwental
AdlerUnion III – DJK JuSpo –West
Beide Teams sind gegen Ende der Saison jenseits von gut und böse. Die Dritte steht im oberen Mittelfeld ein wenig zu weit zur Spitze , und der Gegner hat zu den Abstiegplätzen reichlich Abstand. Nach dem furiosen Auftritt der Adlerträger am Sommerbad darf man sich auf einen ungetrübten Fußballmorgen am Turm freuen. Für beide Teams bereits Gelegenheit Neues zu probieren oder einfach nur Spaß am Kickern zu haben.
Anstoß: Sonntag, 2. April 10.30h Wasserturm
AdlerUnions B2- und C1- Junioren auf internationaler Pokaltour in Spanien
Es ist wieder so weit! Am Karfreitag starten die Adler-Junior/innen wieder in ihr jährliches Spanienabenteuer.
Einmal mehr geht‘s nach langer Busfahrt in’s Vier Sterne Hotel Sorra Daurada in Malgrat Mar.
Neben touristischen Erkundungen u.a. in Barcelonas legendärem Camp Nou (Stadion des FC Barcelona) stehen natürlich die Spiele um den Copa Castell, die im Soccerland Catalunya im nahen Carretera ausgetragen werden.
Mit von der Partie werden die CI– und die B2-Junioren der DJK AdlerUnion sein. Ermöglicht wird die Pokalreise von den Trainern der Mannschaften, Manuel Ceballos, Andre Leu, Wolfgang Kleinpeter und Richard Gastaldo. Komplettiert wird das Betreuer/innen-Team von den Andres und Manuels Ehefrauen.
Vom 11. bis zum 13. April läuft die Vorrunde der C1
AdlerUnion – Eintracht Freiburg
AdlerUnion – Hampden (Schottland)
Intenstar (CH) – AdlerUnion
VfB Aßlar – AdlerUnion
AdlerUnion – PTSV Jahn Freiburg
Die B2-Junioren erwarten folgende Vorrundenspiele ab dem 11. April:
KRC Peer (B) – AdlerUnion
AdlerUnion – Svgg. Hagen
TSV Untergruppenbach – AdlerUnion
Im Anschluss folgt die Hauptrunde, gekrönt von einer opulenten Siegerehrung zum Abschluss der COPA CASTELL – Turnierwoche.
Wir wünschen allen eine gute Hin- und Rückreise und einen tollen Turnierverlauf !