F1 führt den SC Freiburg gegen RWE auf den Platz – A1 stark gegen Mintard – B1 unterliegt unnötig – C3 und C4 wie gewohnt –

 

 

Spielberichte, Fotos, Infos und Korrekture an: hwfasche@gmail.com oder Tel.: 01773441319

Das AdlerUnion-Junior/innen WE im Überblick

 

Die Zeit, in der währende der Osterferien der Punktspielbetrieb der Jugend ruhte, ist längst Geschichte. Während die D-Junioren Niederrheinliga mit der AUF-D1 erst am 22. April ihren Restart hat und die C1 gedanklich bereits beim Copa Castel in Katalunia weilt, mussten in diesem Jahr A1 und die B1 am ersten Ferienwochenende ran.

Das wahre Highlight servierte an diesem Wochenende diesem Spieltag allerdings die F1.

Ganz souverän und stolz führten die Kids die Zweite des FC Freiburg aus den Katakomben des Stadions an der Hafenstraße auf den Platz, aber zum Glück für die Roten nicht zum Sieg. Ein tolles Erlebnis für Mannschaft und Betreuer und ein super Renommee für den Verein DJK AdlerUnion Frintrop!! Ein Dank an die jungen F1-Kicker/innen – habt ihr super hingekriegt!!

 

 

Unverhofft kommt oft! Dieser Spruch könnte speziell für die A1 der AdlerUnion geprägt worden sein. Denn der Sieg gegen den Tabellenzweiten kam für alle Beteiligten so was von unverhofft …..! Warum präsentiert diese Mannschaft eigentlich nur gegen die Top-Gegner ihr wahres Potenzial? Egal ! Gegen BW Mintard zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und endlich einmal wurde sie dafür belohnt! Nach torloser erster Hälfte sorgte der Doppelpack von Alessio in der 61. Und 65. Minute dafür, dass der TuSEM überholt wurde und Mintard die Qualiränge verlassen musste. Damit hätte nach den wenig inspirierten Auftritten der Adler zuvor kaum jemand gerechnet. Das rettende Ufer ist noch nicht erreicht, aber immerhin „Land in Sicht“.

 Headcoach Wizorek sieht‘s so:

„Fühlt sich aktuell so an, als ob es das Team nur gegen die Starken kann. Denke, wir haben den Sieg auch verdient. War eine geschlossene Mannschaftsleistung und wir haben uns das Glück erarbeitet.“

 Am 23. April kommt mit Niederwenigern wieder ein starkes Team. Wenn die Adleraner am gestrigen Spiel anknüpfen kann eigentlich nichts schief gehen.

 

Die B1 zeigte ihren Anhängern gegen eine Spitzenmannschaft mit Niederrheinambitionen einmal mehr, woran es im Blick nach oben hakt. Auch gegen den FC Kray spielten die Jungs auf Augenhöhe, verteidigten grundsätzlich zuverlässig, doch wenn’s um Zählbares ging, fehlten einfach die coolen Vollstrecker, die diesmal der FC Kray mitgebracht hatte. Wenn dann zusätzlich einer der Offensiven sich mit einem dummen Spruch mit berechtigtem Rot selbst aus der Partie nimmt und die Defensive zweimal Ausszeit nimmt,  kann die 0:2 – Niederlage durchaus als verdient bezeichnet werden. Kray danach wieder mit Kontakt zum Qualiplatz AdlerUnion weiter im kommoden oberen Mittelfeld.

Auf einen tollen fünften Rang katapultierten die die B2-Junioren mit einem klaren 4:0 an der Seumannstraßen  gegen den ESC Preußen. Mit jeweils einem Doppelpack legten Moritz und Marlon einmal mehr die Grundlage für den schönen Erfolg. Mit diesem Spieltag im Rücken geht’s ,it ganz breiter Brust am Freitag zum COPA CASTELL nach Spanien. Viel Erfolg und ganz viel Spaß dem Team und den Betreuern!!

Eine schöne Momentaufnahme bietet die Tabelle der C-Kreisliga 3. Beide AdlerUnion-Team stehen an der Spitze. Denn die C3 machte mit dem 6:1 in Niederbonsfeld den 20. Sieg im 20, Saisonspiel klar und die C4 verdrängte mit einem 10:1 Kantersieg in Kupferdreh die SGS vom zweiten Platz.

Nach der knappen 1:2 Heimniederlage gegen den Dritten aus Haarzopf musste die D2 mit dem TuSEM den Platz tauschen und rangiert nun auf Platz 8 im unteren Mittelfeld. Nach dem 3:1 gegen die SG Altenessen rückte die D3 nun Tabellenführer Schonnebeck auf die Pelle. Nur noch drei Pünktchen bis zur Spitze!! Schließlich musste sich die spielfreie D4 in der Spielpause von Werden und den 07ern überholen lassen und liegt nun auf Rang fünf.

Bei den E-Juniuor/innen konnte nur die E3 punkten mit 8:0 gewannen die Kids gegen die Überruhrer Teutonen. Dagegen gab’s für die E2 beim 2:8 gegen Steele und die E4 beim 1:5 gegen Frohnhausen Saures. Auch die F-Junior/innen hatten nicht so viel zu Lachen. Alle drei F-Teams sorgten aber  immerhin  für fröhliche Gesichter ihrer Gegner.

 

Loading