Senior/innen – Vorschau auf’s Wochenende – MC’s Betrachtungen vor dem Saisonendspurt – Arnd Brechmann mit großer Vorfreude

 

Spvgg. Steele 03/09  –  AdlerUnion Frintrop

Vier Punkte trennen die Steelenser fünf Spieltage vor Meisterschaftseinlauf von den Abstiegsplätzen und die DJK AdlerUnion vom ersten Verfolger an der Spitze. Doch dass das Spiel gegen die tabellarisch deutlich zu tief platzierte Spielvereinigung für die Adler zu einem Selbstläufer werden könnte, darf bezweifelt werden. Wie auch gegen den TuSEM werden wieder 100% verlangt, um die kampf- und spielstarken Hausherren  zu dominieren.

Anstoß: Sonntag, 16.April  –  15.15h  Langmannskamp

 

Trainers Gedanken vor dem Start in den Saisonendspurt:

„Die Stimmung in der Mannschaft ist schon angespannter als letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt. Natürlich wird einem bewusst, dass man eventuell was historisches erreichen kann. Es wird interessant zu sehen sein, ob wir aus diesem Fakt Motivation ziehen oder ob es eher hemmt. Dafür ist Steele ein guter Gradmesser. Eine Mannschaft, die jedem Gegner in der Liga zusetzen kann, in vielen Spielen, die nicht gewonnen wurden auch die bessere Mannschaft war. Es gibt wenig Schwachpunkte, aber wir werden uns da auch wieder was einfallen lassen, wie wir das lösen können.
Natürlich ist die Situation jetzt so, dass es nur noch Endspiele gibt, das sorgt zwar für Nervenkitzel, aber eigentlich spielt man Fußball halbwegs ambitioniert für genau diese Spie-le.“ (MC)

 

Arnds Vorschau:

Vorfreude auf Wasserturm- Fußball am kommenden Sonntag. Die DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. tritt in der Nähe des Steelenser Wasserturms um 15:15 Uhr am Langmanns Kamp, Steeler Str. 580 an. Die SpVgg. Steele 03/09 ist so etwas wie ein „Angstgegner“ der Elf von Trainergespann Cornelissen/Grzenia. Aufsteiger und Tabellenführer AdlerUnion konnte das Heimspiel zwar mit 3:2 für sich verbuchen, doch war es einer Glanzleistung von Nils Ruf im Tor zu verdanken, dass das Spiel überhaupt offen blieb, denn die Steelenser setzten über Geißler, Liopeck oder Nickel herausragende Konter an. Trainer Dirk Möllensiep hat eine Mannschaft geformt, die sehr kompakt steht, sehr diszipliniert agiert und derzeit etwas unter Wert in der Tabelle platziert ist. Ein ganz schwerer Brocken für die Adlerträger. Marcel Cornelissen haben fünf Spieltage vor dem Saisonende auf ihrer Traumreise durch die Landesliga Niederrhein Gruppe 3 alle Trümpfe in der Hand, dennoch überhaupt keinen Druck. Der „low budget Elf (+x) Freunde Fußball“ aus Frintrop begeistert und überrascht die Szene. Dennoch gilt die Maxime „alles kann, nichts muss“ am heimischen Adlerhorst. Das Derby wird es in sich haben, wenn alte Bekannte aufeinander treffen, die sich gut kennen und einander wertschätzen. Am weißen Sonntag also statt Kaffeetrinken bei Onkel Theo Landesliga pur erleben in Steele. Wird wieder mal voll werden am Langmannskamp. Die Gastgeber haben mit dem jüngsten 6-Punkte-Sieg in Reusrath Selbstvertrauen und Abstand zum Keller aufgebaut. AdlerUnion kam dagegen gegen Kellerkind TuSEM nicht wirklich in den Rhythmus. Spannung und Emotionen am Sonntag, also echter Wasserturm Fußball

 

NK Croatia Essen I   –   AdlerUnion Frintrop II

Nach dem Spiel gegen eine Spitzenmannschaft, gilt es nun bei einem mitgefährdeten Team notwendige Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Dass die Adler dabei vor einer Herkulesaufgabe stehen und neben einem starken Kader Kampfgeist und Spielwitz über die volle Spielzeit auf den Platz bringen müssen, steht außer Frage.

Anstoß: Sonntag, 16.April – 13.00h Schemmannsfeld

 

TuRa 86 Essen I –   AdlerUnion Frintrop III

Die Dritte besucht am Sonntag eine Mannschaft, die einen rasanten Niedergang beklagt. Gehörten die TuRaner noch vor wenigen Jahren zu den Aushängeschildern des Fußballs im Essener Westen, geht es am Krupppark am Sonntag um den Erhalt wenigstens der Kreisliga B. Nach der so nicht wirklichen erwarteten Heimklatsche gegen JuSpo Essen West hat die Dritte für ihren treuen Anhang etwas wieder gut zu machen.

Anstoß: Sonntag. 16. April – 11.00h   Krupppark

 

AdlerUnion Frauen – SF Niederwenigern II

 

Anstoß: Sonntag, 16. April – 11.00h Wasserturm

Loading