A1 geht unter – B1 mit Arbeitssieg – D1 verliert beim ETB – U15-Mädchen unglücklich in Uerdingen

 

Spielberichte, Infos, Fotos und Kritik an: hwfasche@gmail.com

Das AUF-Junior/innen Wochenende im Überblick

Nach dem Verdienten Sieg über den aktuellen Zweiten Mintard setzte es für die A1 fast gesetzmäßig wieder die kalte Dusche. Dass gegen die Niederwenigerner Sportfreunde das gleiche Team auf dem Platz stand macht fast fassungslos. Mit einem hoch verdienten 6:1 erspielte sich das Team aus Hattingen einen Dreier, wie wohl in keiner anderen Begegnung zuvor. In den noch folgenden Begegnungen treffen die AdlerUnionisten auf die bereits abgestiegene Bredeneyer Fortuna und die ungefährdeten Werden-Heidhauser. Auch in diesen Begegnungen ist für AdlerUnion alles, aber auch wirklich alles drin.  Ein versöhnlicher Saisonabschluss wäre zu schön!!!

Wie im Hinspiel fand die B1 im Rückspiel gegen Fortuna Bredeney nur langsam ins Spiel. Erst nach dem Führungstreffer der um den Klassenerhalt kämpfenden Südler schienen sich die Adler daran zu erinnern, dass nicht Schönspielerei sondern Kampf und Tempo gegen diese Mannschaft Erfolg bringen kann. So stellte der Ausgleichstreffer dann auch unumkehrbar auf Sieg. Am Ende stand ein verdienter 4:1-Erfolg, der den Frintropern ihren ungefährdeten oberen Mittelplatz festigt.

Eine bittere Niederlage mussten die C-Mädchen verdauen. Nach einer starken Leistung in Uerdingen verhagelten  die Krefelderinnen den Mädchen vom Turm mit dem 2.1 in der Schlussminute einen richtig guten Auftritt.

Die D1 spielte unter der Woche gegen den Tabellenführer der Leistungsklasse Düsseldorf Ratingen und verlor deutlich mit 1:4. Auch im Meisterschaftsspiel der Niederrheinliga musste das Team neidlos die Qualität des Gegners anerkennen. Mit 0:4 hielt man sich beim verlustpunktlosen ETB dennoch beachtlich.

Während die A2 ihr Heimspiel gegen die aufstiegsambitionierte deftig vergeigte, kam auch die B2 in Rellinghausen deutlich mit unter die Räder.

Weiter auf Höhenflug dagegen segelt die C2, die Altenessens C1 mit 3:0 besiegte. Weiter geht’s im Kopf-an-Kopf Rennen mit Niederbonsfelds C1  im Kampf um den Titel. Den hat die C3 nach dem 12:0-Kantersieg gegen Katernberg II fest im Auge. Freuen durften sich auch die Anhänger der C4, die mit dem 4:1 gegen Heisingens Zweite der SGS auf Platz drei auf den Fersen bleibt.

Wenig zu lachen hatte hingegen die D2, die beim souveränen Tabellenführer ETB mit 0:8 verlor. Und auch die D4 ließ mit 2:5 in  Mintard die Punkte beim Gastgeber.

Im Elitefeld der E1-Junior/innen sicherte sich die E1 mit einem deutlichen 9:1 an der Margarethenhöhe gegen den TuSEM die Verfolgerposition hinter dem verlustpunktlosen ETB. Auch die E4 siegte am Fibelweg. Mit 6:1 fiel das Ergebnis gegen den TuSEM ein wenig gnädiger aus. Und während auch die E3 mit 4:3 in Rüttenscheid ihr Auswärtsspiel gewann, verlor die E2 mit 1:9 in Holsterhausen.

 

Bayer Uerdingen –  AdlerUnion U15 Mädchen

Bittere Niederlage nach guter Leistung

 

Am Samstag waren die C-Juniorinnen beim direkten Ligakonkurrenten Bayer Uerdingen zu Gast. Zuletzt spielten beide Mannschaften im Niederrheinpokal gegeneinander, wo die Frintroperinnen mit 1:0 das Spiel für sich verbuchen konnten. In der Meisterschaft trennen die beiden Mannschaften gerade einmal drei Punkte, wobei Uerdingen bereits ein Spiel mehr hat. Somit war von Beginn an klar, dass es ein spannendes und umkämpftes Spiel wird!

Die Frintroperinnen kamen gut ins Spiel und setzten die Gastgeberinnen von Beginn an ordentlich unter Druck. Eine Spielbeginn, welchen sich die Mannschaft von Bayer Uerdingen anders vorgestellt hatte. Die AdlerUnionistinnen ließen den Ball in ihren Reihen laufen und erspielten sich durch ein gelungenes Kurzpassspiel einige Torchancen, die sie jedoch nicht effektiv verwertet konnten. Mit zunehmender Spielzeit fanden auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel und erarbeiteten sich Torchancen, die unsere starke Torhüterin jedoch sicher parieren konnte. Ein Unentschieden zur Pause war den Frintroperinnen eigentlich zu wenig. Sie wollten mehr!

Sie spielten als Gemeinschaft und dominierten diese Spielphase. Doch das erwünschte Tor zu diesem Zeitpunkt blieb aus, stattdessen erzielten die Gastgeberinnen durch einen schön ausgespielten Konter die 1:0 Führung. Zu diesem Zeitpunkt ein bitteres Gegentor für die Frintroperinnen.

Nach einem kurzen Schütteln bewies die Mannschaft Moral und machte weiter Druck – mit Erfolg. Mit dem Pausenpfiff in der 35′ Spielminute erzielten die Frintroperinnen den Ausgleich zum 1:1. Dies war zugleich der Pausenstand.

Die Mädels vom Wasserturm kamen gut aus der Pause und setzten direkt da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Sie wollten das zweite Tor und erarbeiteten sich durch gute Bälle in die Tief einige Torchancen, die jedoch alle nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Doch auch die Gastgeberinnen fanden mit anhaltender Spielzeit besser ins Spiel und forderten mit ihren Abschlüssen einige Male unsere Torhüterin. Die letzte Viertelstunde fehlte den Frintroperinnen ein wenig die Kraft, um das hohe Spieltempo, welches sie zuvor aufwiesen, aufrecht zu halten.

Uerding erhöhte in dieser letzten Spielhälfte noch einmal den Druck auf die Hintermannschaft der Frintroperinnen und erzielte kurz vor Ende den 2:1 Endstand.

Eine auf die gesamte Spielzeit betrachtete eher unglückliche Niederlage für die Frintroperinnen, die gerade in der ersten Halbzeit das Spiel größtenteils dominierten, jedoch ihre Chancen nicht effektiv verwerten konnten. Wir gratulieren Uerding zum Sieg und schauen positiv auf die nächsten Spieltage!

Die D1 in der Niederrheinliga – aktuell

Die D1 qualifizierte sich nach einer erfolgreichen Hinrunde und dem zweiten Tabellenplatz in der Essener-Leistungsklasse für die Niederrheinliga. Die Erwartungshaltung war jetzt natürlich eine andere. Einige große Namen in der zugelosten Gruppe liesen darauf schließen, dass es recht schwer werden würde in den Hin- und Rückspielen die Oberhand zu behalten, geschweige den oben mitzuspielen. Nichts desto trotz war die Vorfreude in der allerhöchsten Spielklasse mitwirken zu dürfen, wichtige Erfahrungen sammeln und sich mit den besten Teams zu messen, riesig. Unser Auftakt verlief nach Maß, wir gewannen unser erstes Spiel am heimischen Wasserturm, zwar knapp, aber am Ende aufgrund der zweiten HZ verdient mit 3:2. Es folgten zwei bisher höchste Niederlagen mit 1:5 und 0:3 gegen ETB und Cronenberger SC. Anschließend 2 Unentschieden gegen starke Gegner Wuppertaler SV und VFB Bottrop. In diesen Spielen sind die Jungs über sich hinausgewachsen und haben mit starken kämpferischen Leistungen sich die Ergebnisse verdient. Als Lohn sprang zwischenzeitlich ein 5 Platz, punktgleich mit dem 4ten dabei heraus. Auch der 4:1 Sieg nach dem 0:1 HZ-Rückstand im übernächsten Spiel in Reusrath war ein weiterer Beweis dafür, dass die Jungs an sich glauben und zusammen vieles schaffen können. Dazwischen und danach gab es zwar noch 2 Niederlagen gegen Remscheid und Solingen, jedoch kann nach dem bisherigen Verlauf bilanziert werden, dass wir durchaus nicht chancenlos sind. Weiter geht es am 22.04. mit dem Auswärtsspiel beim

Die Osterferien waren so gut wie rum und wir testeten mit Vorgriff auf die nächste Saison schon mal auf das große Feld im 11gg11 gegen den Nachwuchs des Oberligisten „Ratingen 04/09″. Der 2010er Jhg des Gegners verpasste knapp die Quali zur NL und war aufgrund der bisher erzielten Ergebnisse sowie Kaderstärke favorisiert. Unser Ziel war es einiges auszuprobieren, viel Spielzeit zu haben und sich an das Großfeld zu gewöhnen, das Ergebnis spielte eine zweitrangige Rolle. Wir begannen mutig, störten den Gegner recht früh und hatten zu Beginn einige vielversprechende Balleroberungen. Der Gegner kam über einen sicher wirkenden Spielaufbau und gute Einzelaktionen jedoch immer wieder gefährlich vor unser Tor. Dann der Doppelschlag nach 12 Min. und es stand plötzlich 0:2. Das Spiel beruhigte sich anschließend. Es gab Chancen auf beiden Seiten, jedoch leider keine zwingenden  unsererseits. In der zweiten HZ haben wir auf einigen Positionen umgestellt und erhofften uns dadurch neue Impulse. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, jedech durfte der Gegner erneut jubeln. Eine vermeintliche Abseitsposition brachte uns zum abschalten, das Spiel lief jedoch weiter und auch der Gegner spielte weiter und schob ungestört zum 0:3 ein. Danach brauchten wir erstmal wieder Zeit um ins Spiel reinzufinden. Schafften dann aber doch den Anschlusstreffer zum 1:3 und hatten sogar noch die Chance auf 2:3 per Strafstoß zu verkürzen, wer weiß wie es danach noch ausgegangen wäre. So, ging der 11er leider neben das Tor und wir bekamen kurz vor Schluss noch einen  Samstagschuss“ in den Winkel zum 1:4. Alles in Allem eine verdiente Niederlage, die uns jedoch nicht umwirft. Weiter geht es in der NL am 22.04. mit dem Auswärtsspiel beim

Loading