C1 sichert auf Rang 9 die Leistungsklasse für AUF – C3 auf dem Weg zur Supermeisterschaft – D1 verabschiedet sich mit Sieg aus der Niederrheinliga – U15 hat Klassenerhalt in eigener Hand – F1 im Trainingslager auf Sylt !!!

 

Spielberichte, Infos, Fotos und Kritik  immer an: hwfasche@gmail.com

Das AUF-Junior/innen-WE im Überblick

 

Bevor am kommenden Wochenende der Vorhang in den Meisterschaftsrennen der Junior/innen senkt, gab es diesmal unter der Woche und am Pfingstsamstag am Turm nur ein kleines aber feines Restprogramm UND eine tolles Trainingslager der F1 auf Sylt !!

 

Mit einem schwer erkämpften 4:3 gegen Germania Reusrath verabschiedete sich die AUF-Niederrheinliga-D1 aus der Eliteliga.

Punktgleich mit dem starken VfB Bottrop auf Platz3/4 hinter dem großen Trio ETB, WSV und Cronenberg!!  Damit hatten wohl die Wenigsten gerechnet.

 

Diesmal dauerte es gegen die Germanen fast eine Stunde, bis die Adlerträger ihre spielerische Dominanz zinsgesant u einer Führung umsetzen konnten.

 

Immerhin drehten die Gäste die frühe Adlerführung nach der Halbzeit noch zur eigenen Führung. Doch danach machte AdlerUnion Ernst und kam mit drei weiteren Treffern in 10 Minuten noch zum knappen und insgesamt auch verdienten Sieg.

 

Lange wollten in der Partie der A2 gegen BV Altenessens A1 keine Tore fallen. Erst 20 Minuten vor Schluss ging der BVA am Turm in Führung. Doch nur wenige Minute später stellte Conner T. wieder auf remis. Dabei blieb’s ein verdienter Punkt in einer ausgeglichenen Partie.

Bereits am Mittwoch beendete dabei die C1 eine mehr als aufregende Saison mit einem dicken Ausrufungszeichen. Mit drei Siegen zum Ende der Zittersaison machten die Jungs von Manuel Ceballos und Andre Leu alles mehr als klar.

Mit Platz neun in der Abschlusstabelle erreichte man zwar nicht das Traumziel, war aber schlussendlich überaus weit weg von den Abstiegsrängen! Herzlichen Glückwunsch dem gesamten Team und seinen Betreuern!

 

Nachdem bereits zuvor in Schonnebeck die Klasse gesichert wurde,  konnten die Jungs im letzten Spiel gegen den Absteiger Vogelheimer SV befreit aufspielen und zeigen, was sie tatsächlich drauf haben. Bereits nach 20 Minuten stand nach früher Führung und kurzfristigem Ausgleich das Endergebnis fest und einem Doppelschlag das 3:1-Endergebnis fest. Mit einer durchaus ansehnlichen Partie im zweiten Durchgang, in dem sich auch die Vogelheimer keinesfalls versteckten, wurde ausgelassen das Saisonende gefeiert.

Die Klasse wurde letztendlich klar gesichert !!

 

Ebenfalls am Mittwoch setzte die C 3 ihren unfassbaren Erfolgsweg zur Meisterschaft ohne Punktverlust fort. Mit einem 7:0 beim Tabellenzweiten (!!!)  SG Schönebeck III schraubte das Team das  Torverhältnis auf unfassbares 189:8  und erspielte die volle Punktzahl: 81 Punkte aus 27 Spielen – das hat‘ s bei AdlerUnion noch nie gegeben !! Am kommenden Samstag um 10.00h kommt es dann zum Show Down am Turm. Gegen Kettwig II kann dann Geschichte geschrieben werden. 28 Spiele und 84 Punkte – das wäre nicht mehr zu toppen!!

Erst in der Schlussminute vermasselte der  FSV Kettwig II der C4 den Sprung auf Platz drei. Bis dahin führten die Adler knapp mit 3:2. Kurz vor Ende dann der Kettwiger Ausgleichtreffer, der die Turmkicker auf Rang vier fixierte.

Die C2 testete am Samstag am Turm gegen den Meister der Kreisliga A OB/BOT und kam mit einem verdienten 3:1 zum ersten und sehr verdienten Sieg gegen Sterkrade Nord.

Spannend bleibt‘s bei den C-Juniorinnen in der Leistungsklasse. Mit einem  verdienten, aber unnötig nervzerfetzendem 4:3 gegen Verfolger Rahm bleiben die Mädchen im Rennen um die sicheren Nichtabstiegsplätze.

Nun kommt‘ s darauf an, wie Gräfrath im letzten Meisterschaftsspiel in Düsseldorf abschneidet. Holen die Bergischen dort die Punkte, kommt‘ s zum Entscheidungsspiel gegen Osman Genc aus Duisburg…. Beim Unentschieden wird’s ganz unübersichtlich…

 

Leichte Anspannung am letzten Spieltag bei den B-Juniorinnen. Nach dem 7:3 gegen die Sportfreundinnen 07 und dem 9:0 Kantersieg der Sportfreundinnen Katernberg können die Adlerinnen zumindest für den Spieltag die Katernbergerinnen überflügeln.Doch im letzten Saisonspiel dürften sich die Mädchen aus dem Nordosten von der DJK Altenessen dann die Meisterbutter nicht mehr vom Brot nehmen lassen.

 

Bilderbogen vom tollen Trainingslager der F1 auf Sylt

 Am Freitag vor Pfingsten brachen die F1-Kids der DJK AdlerUnion in einem 35 Personen umfassenden Tross zu einem fünftägigen Trainingslager auf der wunderschönen Nordseeinsel Sylt auf. Zwischen dem gemeinsamen Frühstück und Abendessen  standen  täglich  eine Trainingseinheit und aufregende Strandaufhalte auf dem Programm.   Ein kleines Turnier mit der Sylter F-Jugend  und Wattwanderungen rundeten bisher die erlebnisreichen Tage ab. Am morgigen Dienstag geht’s wieder mit schönen Erinnerungen an fünf aufregende Tage zurück in den Frintroper Alltag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Loading