Turnierwoche 2023
Nachdem die Jugendabteilung der DJK AdlerUnion am Mittwoch das 25. Turnier der Nachbarschule gewohnt professionell zur Freude von mehr als 200 Schüler/innen und ihren Lehrer/innen gestemmt hatte und auch das Jux-Turnier an Fronleichnam mit dem gebotenen Ernst zu einem riesen Erfolg gemacht hatte, stand ab Freitag die gefühlt 50. AdlerUnion- Turnierwoche ins Haus. Wer geglaubt hatte, die Events an den Tagen zuvor wären nicht mehr zu toppen, sah sich getäuscht. Denn was von Freitag bis zu Sonntagabend am Turm inszeniert wurde, war umwerfend!
In 10 Turnieren wurde in ca. 250 Begegnungen auf bis zu fünf Kleinspielfeldern gleichzeitig um den Ball, die Platzhoheit und die begehrten Medaillen gekämpft. Was dabei die Organisatoren und die Spielleitungen leisteten, weiß nur der, der das Spektakel erleben durfte.
Den Auftakt machten die D1- und die D2-Junioren, die in zwei Fünfergruppen die ersten Sieger ermittelten. Bei den D1-Junioren verwies der FC Kray AdlerUnions D1 auf den zweiten Platz vor der SGS auf Rang drei. Im Turnier der jüngeren Jahrgänge zeigte sich AdlerUnion als freundliche Gastgeber und überließ dem VfB Bottrop und dem SV Heißen die vorderen Plätze.
Platzierung D1-Turnier
Platzierung D2-Turnier
Jeweils 38 Begegnungen waren absolviert, bevor die E1-Junior/innen und E2-Junior/innen zur großen Siegerehrung gebeten wurden. Eine Mammutaufgabe für Spieler, Spielleitung und Logistik. Große Anerkennung und Respekt für alle Beteiligten.
Platzierung E1-Turnier:
Platzierung E2-Turnier:
Auch die AdlerUnion-U13-Mädchen spielten um Platz und Sieg. In guter Form zeigten sich einmal mehr AdlerUnions U13-Mädchen. Hinter dem starken TUSA Düsseldorf belegten die Kattner-Schützlinge Platz zwei und vier in einem starken Feld.
Platzierung U13-Mädchen:
Super spannend und von den Eltern und Fans lautstark angefeuert und gefeiert ging‘ s natürlich bei den zahllosen F-, G- und U11 – Spielen zu. Kaum zu zählen die Tore und zu beschreiben die Freude über spektakulär gehaltene Bälle. Unbändig die Freude über jeden Sieg. Aber auch schnell verarbeitet die kurze Niederlagendepression…
Am Ende standen nur Sieger und Siegerinnen auf dem Platz, die stolz ihre Siegermedaillen präsentierten.
Sieger und wahre Helden der Turnierrunde 2023 am Turm waren allerdings auch die fleißigen, zuverlässigen und extrem konditionsstarken Helfer. Von den souveränen Turnierleitungen über die zahllosen Helfer und Organisatoren an Verpflegungsstationen bis zu den Einkäufern, Ordnern und Planern – Ohne sie wäre nichts möglich gewesen.
Ein besonderer Dank in diesem Jahr auch den Organisatoren der großen Tombola und auch dem Getränkelogistiker „ Trink Gut“ vom Wolfsbankring sei für die großzügige Unterstützung von Herzen gedankt.