Erste testet beim 5:0 gegen SWA mit zwei kompletten Teams – Torhüter Jaschin wechselt zu den Adlern

AdlerUnion Frintrop I  –  SW Alstaden I  5:0(1:0)

1:0 Schraven, 2:0, Dapprich, 3:0, 4:0 Stukator, 5:0 Hoffmann

Wasserturm Fußball am Dienstagabend zieht auch in der Vorbereitung. Die DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. unter Marcel Cornelissen und Torben Grzenia traf auf den ambitionierten Bezirksligisten aus Altstaden. 200 Zuschauer sahen ein munteres Spiel, in dem insbesondere die Neuzugänge ihr Können aufblitzen ließen. Die Gastgeber gewannen nach einer knappen Halbzeitführung mit 5:0 Toren (1:0). Überragend der Gästekeeper und deren Spielertrainer Steinmetz, Ex-Profi bei RW Oberhausen. Überragende Erkenntnis: Der Kader des Oberligaaufsteigers hat sich qualitativ und in der Breite substanziell verbessert. Die Trainingsintensität der noch sehr jungen Vorbereitung deutet auf hohen internen Wettbewerb hin. Die Optionen für das Trainergespann nehmen zu!

(A.B)

Für AdlerUnion am Ball:

Reiners, Pirredda, Ohters, Karthaus, Schraven, Bönisch, Engelberg, Uehmann, Wischnat, Alimusaj, Heinsen –

Scheffler, Nübel, Rübertus, Brechmann, Groll. Dapprich, Schneemann, L.Toepelt, N. Toepelt, Hoffmann, Stukator.

 

Marcel Cornelißen kommentiert:

Fürs erste Spiel war es in Ordnung. Natürlich war noch ordentlich Sand im Getriebe, aber das ist nach 2 Einheiten völlig normal. Mit ein wenig Glück zu null gespielt, viele Chancen erspielt, das passt für den Moment.

 

 

Torhüter Stefan Jaschin wechselt vom Uhlenkrug zum Wasserturm

Am Rande des ersten Tests wurde bekannt, dass der Stammtorwart des ETB ab sofort zum Wasserturm wechselt. Stefan Jaschin, in der Jugend des VfL-Bochum und des RWE ausgebildet, sammelte vor seinem Einsatz am Uhlenkrug bereits bei den Oberlgisten Straelen, Bocholt iund FC Kray Erfahrung in der Klasse.

Wir wünschen ihm viel Glück und Erfolg am Turm!

Loading