AdlerUnion gewinnt in Kray – Vierter Sieg im vierten Testspiel

FC Kray I – AdlerUnion I 0:1(0:0)

0:1(70.) Brechmann

 Das war die erwartete Klasse, mit die Turmkicker insbesondere  in der ersten Halbzeit in Kray umgehen mussten.  Nur mit Kampf und entschlossenem Löschen überstanden die Turmkicker  phasenweise die Angriffswellen der klasse kombinierenden Gastgeber.

Auch die flotte Defensive der fast neu arrangierten Elf beeindruckte  durch Effizienz und flinken Aufbau, und trotzdem hatten die Adler die größte Chance in Durchgang eins, als der Krayer Torwart einen wuchtigen Abschluss aus kürzester Entfernung über die Latte lenkte.  Erst im zweiten Durchgang spielten die Adler mit den Gastgebern mindestens auf Augenhöhe und kamen zu etlichen ordentlichen Möglichkeiten,

Eine davon veredelte Brechmann mit einem Heber aus gut 30 Metern über den herausgeeilten FC-Torwart  zum 0:1. Dass das bereits der Endstand war, verdanken die Kontrahenten  ihren vorzüglichen Keepern  und  fehlender Konzentration beim Abschluss. 

 

 

Marcel Cornelißen kommentiert:

„Es war der erwartete Härtetest, Kray hat sich da eine richtig gute erste Elf hingestellt. Wir hatten auch 25 Minuten richtig Probleme, mussten uns in das Spiel fighten. Danach war es ausgeglichen, wenig Chancen auf beiden Seiten. In den Minuten vor dem Tor hatte sich das ein wenig angedeutet, dass wir in der Lage waren gefährliche Situationen zu kreieren und danach konnten wir mit 1-2 Ausnahmen viel verteidigen. War definitiv ein Spiel auf Augenhöhe und wir haben gesehen, wo die Schwächen liegen.“

Für AdlerUnion am Ball:

Ruf, Rübertus, Brechmann, Groll, Ohters, Dapprich, Schneemann, Karthaus, L.Toepelt, Hoffmann, Engelberg – Jaschin, Kappler, Nübel, Pirredda, Bönisch, Fazlija, N.Toepelt, Alimusaj, Heinsen, Tißen

 

Spiel in Kray und AdlerUnions Vorbereitungsstand in der WAZ am 14.Juli:

Bitte klicken!

WAZ

 

 

Aus der Kray Arena

 

 

 

Loading