ESC 06 Rellinghausen I – AdlerUnion Frintrop II 6:0(4:0)
Wie erwartet erwies sich der Landesligist als nicht zu knackender Turniergegner. Zwar wehrten sich die mit einigen Spielern der Dritten verstärkten AdlerUnionisten nach Kräften und Möglichkeiten, doch letztendlich führte die eine oder andere Unaufmerksamkeit und nachlassende Kräfte zu einem standesgemäßen ab noch zu vertretenden Ergebnis.
AdlerUnion II – ESC Preußen II 2:2(0:0)
1:0 (EM) Rotthäuser, 2:2 Y. Reiners
Die neue Leitung – Coach Tietz und Co Folgner
Zweiter Auftritt der neuen Zweiten in der Vorbereitung – zweites Unentschieden. Nach dem 5:5 im Auftaktspiel gegen TuS Helene startete die Zweite mit einem Unentschieden gegen die Reserve des Gastgebers in der Preußen-Cup 23. Dabei erwies sich weniger der Gegner an der Seumannstraße als Herausforderung, als vielmehr die einmal mehr zahlenmäßig extrem schwache personelle Besetzung der AUF-Oberligareserve.
So musst u.a. D-Junioren-Trainer Jonetat und Urlauber Reiners die Lücken im dünnen Kader schließen. Trotzdem machte der übersichtlich spielende gegnerische Kader den Turmkickern keine sonderlichen Probleme. An sich hatte man alles im Griff. Auf beiden Seiten waren die Teams im Angriff zu unentschlossen oder harmlos aber auch in der Defensive nicht strukturiert genug. Nach torlosem ersten Durchgang half dann den Adlern ein Handspiel der Preußen, und der von Rotthäuser sicher verwandelte Elfmeter zur verdienten Führung.
Doch anstatt nun die Führung auszubauen, servierten die Adlerunionisten mit zwei Ungeeimtheiten fast umgehend nicht nur den Ausgleich, sondern sogar die überraschende Führung. Danach spielten nur noch die Grün-Schwarzen, scheiterten allerdings gefühlt ein Dutzend mal am besten Mann auf dem Platz. Irre, wie der Preußen-Keeper tolle Freistöße und Torschüsse aus allen Entfernungen entschärfte. Nur Yannik gelang kurz vor Schluss aus kurzer Distanz, den Torwart zu überlisten. Mahr gab‘ s nicht. Nur noch ein satter Pfostenschuss von Yannik mit dem Schlusspfiff. Dann war Schluss. Da ist noch viel Luft nach oben. Am Dienstag geht’s gegen den Landesligisten ESC Rellinghausen!! Da ist nur zu hoffen, dass sich der Kader weiter füllt. Am Rande: Dass EX- Adlerjunioren im Dress ihres neuen Clubs begeistert die Preußen anfeuerten, gibt zu denken…..
Für AdlerUnion am Ball:
Cernuta Aguilera, Dluzewski, Guss, Petrat, Piria, Reiners, Jonetat, Tabara, Katschorek, Hildebrandt, Rotthäuser – Tole
Fortuna Bredeney I – AdlerUnion Frintrop III 5:3(1:1)
1:1(36.), 2:2(55,) Möhlenbruch, 5:3(85.) Löwenberg
Lange spielte die Dritte gegen den frisch gebackenen A-Ligisten Fortuna Bredeney auf der Schmucken Anlage am Bredeneyer Kreuz auf Augenhöhe. Zweimal glichen die Turmkicker die Führung der Platzherren aus und mussten erst nach einer Stunde die stärker werdenden Hausherren bis auf 5:2 ziehen lassen. In der Schlussphase kam Löwenbergs Anschlusstreffer zwar zu spät, machte aber das Endergebnis durchaus vertretbar.
Bilder aus Bredeney
AdlerUnion III – SV Heißen 6:0 vom 09.07.23