MWB-Cup im Stadion an der Bruchstraße
AdlerUnion I – Rot Weiß Mülheim 7:0(5:0)
Mit einem deutlichen Sieg über den Mülheimer A-Ligisten beendeten die Adler das MWB-Turnier mit dem 5. Rang. Im Gegensatz zu den wenig erfreulichen Auftritten gegen Mintard und 07 zeigte die Mannschaft heute eine durchaus ansprechende Leistung. Das lässt für das Superspiel gegen RWE am kommenden Mittwoch immerhin hoffen!
Trainers Kommentar:
Zum Turnier selber sagen wir besser nichts. Wir haben uns da schon was anderes als Platz 5 vorgenommen, aber dafür waren die Leistungen auch nicht gut genug. Heute war es sehr viel seriöser und zumindest in die Richtung, die wir uns vorstellen
AdlerUnion I – Mülheim 07 2:3(1:1)
1:0 Brechmann, 2:3 Bönisch
Wasserturm-Fußball ist der Anspruch der DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V.! Verwöhnte Begleitende und Chronisten rieben sich heute die Augen. Wer „Saisonvorbereitung Fußballtraining“ nachschlägt, findet die Erklärung: Das Team nach der Pause wieder wettbewerbsfähig machen!
Kompliment heute an den Bezirksligisten Mülheim 07 im Turnierspiel gegen den ambitionierten Oberligaaufsteiger aus Frintrop! Kein Respektabstand, Kampfgeist, Spielwitz, Tempo, Leidenschaft, Torgefahr, Defensivstärke!
Beim MWB-Cup siegte der Außenseiter vollkommen verdient mit 3:2 gegen den klaren Favoriten!
Trainer Marcel Cornelißen und sein Co Torben Grzenia hatten „den Kaffee auf“!
Vorbereitung heißt kräftezehrendes Training und Selbstpräsentation um die Position in der Mannschaft.
Ergebnis der heutigen Vorbereitung war i weiten Teilen der Begriff „Blamage“, Substantiv, feminin. Etwas Beschämendes!
Schatten und Licht. Optimismus nach vorne. Tim Bönisch in der vorletzten und Elias Brechmann in der zweiten Minuten rahmten mit ihren Treffern einen rabenschwarzen Saisonvorbereitungsabend ein. Geht doch! Leider dazwischen 86 Minuten, die besser werden müssen, um wettbewerbsfähig in der Oberliga Niederrhein zu sein!
Solche Spiele haben Seminarcharakter! Es gilt, zu lernen, zu reflektieren und zu optimieren.
Bericht: A.Brechmann
AdlerUnion Frintrop I – BW Mintard I 1:4(0:2
1:4 (88.) Groll
Bericht: A.Brechmann
Daumen drücken für Tim Heinsen. Der so starke Neuzugang der DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. wurde beim Vorbereitungsturnier bei RW Mülheim schwerst gefoult. In einem intensiven Spiel unterlag der Oberligaaufsteiger einer BW Mintard deutlich mit 1:4 und präsentierte sich nicht in der Verfassung, die die noch unbekannte Liga erwarten lässt.
Ein Bild mit Symbolkraft – 4:0 für BWM in der 87. Minute
Das aus der Ferne nicht zu erkennende, offenbar aber gefährliche Einsteigen von hinten in Kniehöhe eines Mintarders ahndete das Schiedsrichtergespann mit Rot und Gelb für zwei Ergänzungsspieler der Frintroper…. Der Chronist schweigt zur Leistung des Gespanns aus Fairness zu den Referees, die in toto weniger Fehler machten als die Adlerträger auf, vor allem aber neben dem Platz. Trainer Marcel Cornelißen schwieg in der unüberhörbaren Kabinenansprache nach dem Spiel indes nicht! Tim Heinsen wurde in das Krankenhaus eingeliefert. Alle Zuschauer klatschten ihm zu in der Hoffnung auf eine glimpfliche Diagnose.
Gute Besserung !
Für die Statistiker traf Tommy Groll zum 1:4….
AdlerUnion:
N.Reiners, Nübel, Schraven, L.Toepelt, N.Toepelt, Ohters, Engelberg, Alimusaj, Dapprich, Dickmann – Brechmann, Groll, Heinsen, Tißen, Hoffmann, Fazlija