A1, C1 und D1 siegen – B2 verliert in letzter Minute – B3 überrascht mit Remis gegen Favoroten – Mädchen mit wahrer Torflut – C2 mit Kantersieg auf dem Weg nach oben

Spielberichte, Fotos und Infos an: hwfasche@gmail.com

Das AdlerUnion-Jugend-WE im Überblick

 

AdlerUnions Leistungsklassenteams

 

SC Werden Heidhausen A1  –  AdlerUnion A1 2:3(2:1)

Ein klassischer Arbeitssieg im Löwental

Bei unserem Spiel gegen die U19 aus Werden-Heidhausen haben wir nicht unseren schönsten Fußball gespielt, dafür umso mehr mit Kampfgeist gepunktet. Dies zeigt einmal mehr den super Charakter, der diese Mannschaft auszeichnet.

 Auf einen guten Start, mit einem 1:0 durch Baris (Vorlage Enosch, 6. Min.), folgte der Doppelschlag der Werdener Löwen (8., 28. Min.). Durch einen verletzungsbedingten Wechsel wurde umgestellt. Die Mannschaft schwor sich zur Pause einmal mehr zusammen und wollte unbedingt die 3 Punkte zum Wasserturm holen. Dieses Ziel setzte die Mannschaft in Form einer super Aktion von Melad (60. Min.) und einer puren Willensleistung von Jan (67. Min.) in die Tat um.

 

 

Die Mannschaft konnte somit einen weiteren Sieg einfahren, den man der Kategorie große Moral zuordnen kann. Mit diesem Schwung geht es nun am Montag direkt in das Freundschaftsspiel gegen den VfR Oberhausen.

M.K.

 

AdlerUnion B1  –  TuSEM Essen B1 1:2( 0:0)

Nach einer torlosen und ereignisarmen ersten Halbzeit ging der TuSEM ging der TuSEM in der 50. Minute nach einem Alleingang in Führung. Nur fünf Minuten brauchen die Adler zum Ausgleich durch Zein. Danach schienen die Parteien bis zum Abpfiff in der beidseitig schwachen und wenig ambitioniert geführten Partie das Remis bis zum Abpfiff zu konservieren, Doch nach Ablauf der Regulären Spielzeit kamen die JUngs von der Höhe zu einem Freistoß, der zum letztlich glücklichen Sieg der Gäaste führte.

 

SF Katernberg C1   –  AdlerUnion C1  0:4(0:1)

Nach der überzeugenden Leistung der letzten Wochen  zeigte die C1  auch an der Meerbruchstraße keine Schwäche und besiegte die Katernberger Sportfreunde letztlich klar und hoch verdient mit 4:0.

Im ersten Durchgang hatten die Adler allerdings ihre liebe Mühe, ihr Spiel in Zählbares umzusetzen, doch in der 33. Minute war dann auch zählbar der Knoten geplatzt und der Weg zum Erfolg bereitet. Im zweiten Durchgang kam der Angriffsmotor der Jungs dann auf Touren. Im sauberen 10-Minuten-Rhythmus fielen die Tore zum abschließenden 4:0. Das den Adlern den Platz an der Sonne wieder ein wenig mehr festigte.

 

AdlerUnion D1  –  Blau-Gelb Überruhr D1  3:0(2:0)

Mit einer durchaus ansehnlichen Leistung holte die D1 gegen die Blau-Gelben aus Überruhr einen weiteren verdienten Dreier. Nach der schnellen 2:0-Führung nach einer Viertelstunde ließen sich die Kids bis kurz vor Schluss Zeit um den verdienten 3:0-Endstand zu markieren. Nach der Niederlage der SGS gegen den ETB kommt das Spitzentrio wieder in Sichtweite. Nicht ausgeschlossen, dass der Anschluss bald gelingt….

AUF D1  –  BG Überruhr

 

AdlerUnions Kreisklassen-Teams

Nach frühen Rückstand beim Kellerkind Heisingen B1 konnte Jonas Adlers B2  an der Uhlenstraße zwar mit zwei schönen Toren in Führung schießen, och danach hatten die Turmkicker allerdings ihr Pulver verschossen. Nach dem Ausgleich der Heisinger kurz nach dem Wechsel folgte die prompte Führung der Gastgeber, die sie bis zum Abpfiff auch nicht mehr hergaben.

Fürchterlich leichtes Spiel hatte die C2 im Heimspiel mit der Kettwiger C2. Das Ergebnis von 14:0 drückt noch nicht einmal die Überlegenheit der Turmkicker korrekt aus. Die C4 hingegen konnte gegen Tabellennachbarn Haarzopf C1 nur bis zum Wechsel Schritt halten. Nur wenige Minuten nach dem Wechsel 1:0 für die Haarzopfer, und weitere 7 Minuten später schien mit dem zweiten Treffer der Gäste  das Spiel entschieden. Auch der Anschlusstreffer von AdlerUnion bremste den SuS nicht. Mit dem abschließenden dritten Treffer war das Spiel endgültig entschieden. Mit einem knappen 3:2 gegen die ESG in der Hubertusburg festigte die C3 ihren zweiten Rang – punktgleich mit Holsterhausens C 1 auf Rang 1!

Die D2 festigte mit einem 2;1 gegen Preußens D2 den zweiten Platz hinter der pinktgleichen SV Borbeck, die D4 verliert zuhause mit 2;5 gegen den RSC , und schließlich bezwang  die D3  in Essens Osten den Freisenbrucher TC mit 3:2.

Einmal mehr Torflut bei AdlerUnions Mädchen!!  Nach dem souveränen 12:0 der C-Mädchen gegen völlig überforderte VfL Sportfreunde unterlagen die E-Mädchen in Duisburg klar mit 1:6. Danach trennten sich die D-Mädchen mit 4:4 von Werden-Heidhausen und zum Schluss befeuerten  die B-Mädchen mit einem satten 7:3 gegen die SG 07/Rellinghausen ihre Titelhoffnungen.

 

AUF U-15   –  SG VfL Sportfreunde/ Rellinghausen 06

 

 

 

Adler Union Frintrop B3 – Spvg. Schonnebeck B2 (1:0) 1:1
Am frühen Sonntagmorgen, stand für uns das wohl schwierigste Spiel auf dem Programm. Die Vorzeichen konnten nicht unterschiedlicher sein. Der Gast mit 65 Toren aus den letzten fünf Spielen und jede Menge Rückenwind und wir mit einer fast endlosen Krankenliste, womit man fast eine komplette Mannschaft stellen könnte.
Das Spiel begann von beiden Seiten sehr kontrolliert und bemüht, wenig Fehler zu machen und so vergingen einige Minuten ohne dass wirklich die Bemühungen unternommen wurden. konsequent nach vorne zu spielen. Schonnebeck stand sehr kompakt und tief, Adler stand offener und gestaltete das Spiel, jeder Ballverlust wurde umgehend und konequent zurückerobert. Doch mehr und mehr verschob Schonnebeck nach vorne, und so öffneten sich einige Räume, die immer mehr auch zu Torchancen für uns genutzt wurden. In der 37. Minute war es dann wieder so ein Vorstoß, der nur mit einem Foul knapp an der Strafraumgrenze gestoppt werden konnte. Der Freisoß markierte dann das 1:0und die bis dahin verdiente Führung. Nur eine Minute später blieb die Pfeife des Schiris nach einem Faul im Gäste-Strafraum leider stumm.
In der Halbzeitpause reichten nur wenige Worte, um die sehr konzentriert spielenden Adleraner weiter zu pushen.
Direkt mit dem Wiederanpfiff zeigte Schonnebeck mehr Offensivaktionen und versuchte, weiter Druck aufzubauen. Jedoch gelang es unserer Mannschaft immer wieder ,drückende Gäste auszukontern. Unsere Stärken im Passspiel halfen uns heute, weiter kontrolliert Aktionen im letzten Drittel auzuspielen, und wo wir wieder etwas Oberwasser gewinnen konnten, setzte Schonnebeck ihrerseits immer wieder schnelle Konter. In der 63 Minute zeigte der Schiri zu Verwunderung alle auf den Punk. Elfer für Schonnebeck…. Doch unser sehr starker Torhüter, der uns aus der C1 ausgeliehen wurde, hielt seinen Kasten sauber und Parierte sensationell den Elfer.
Zum Ende hin wurde der Druck immer höher und die Entlastungsangriffe immer weniger. Zwei Minuten Nachspielzeit zeigte der Schiri an, in der 3`Minute der Nachspielzeit, noch einmal Ecke für die Gäste und……das 1:1.
Ein gerechtes Unentschieden aber mit einem kleinen Beigeschmack :

M.C.

AdlerUnion C2  –  FSV Kettwig C2  14:0

Gegen einen recht ungeordneten Gegner taten wir uns in der Anfangsphase sehr schwer  s dauerte bis zur 25 Minute bis endlich das 1:0 fiel Komischerweise hätten wir aber zu diesem Zeitpunkt durch die einzig nennenswerte Chance des Gegner zurückliegen können Danach fielen recht schnell weitere Tore für uns Es hätten weitaus mehr bis zum Halbzeitpfiff sein müssen doch immer wieder liefen wir uns selbst die Räume zu In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel Blieben recht hoch stehen und attackierten den Gegner sofort Schlussendlich noch reichlich Tore geschossen und genauso viele Chancen ausgelassen Wieder ein kleiner Schritt nach vorne Weiter trainieren und weiter Gas geben und abwarten was am Ende der Saison passiert

Schönes Wochenende

DM

Loading