Spielberichte, Fotos und Infos an: hwfasche@gmail.com
Das AUF-Junior/innen-WE im Überblick
SF Niederwenigern A1 – AdlerUnion A1 3;2
ls Jan in der 11. Minute AdlerUnions A-Jugend in Niederwenigern in Führung schoss, schien sich der Weg zur Tabellenspitze auch im südlichen Bergland fortzusetzen, zumal der ETB und der FC Kray parallel die Klingenkreuzten. Auch der unglückliche Eigentor, nachdem sich die Adler kurz zuvor mit glatt Rot dezimiert hatten, wurde mit der erneuten Führung durch Ilyas kompensiert. Doch gegen Ende der Begegnung zeigte das lange Spiel in Unterzahl seine Wirkung. Der Anschluss der Sportfreunde in der 72. Minute und der glückliche Führungstreffer kurz vor Abpfiff verhinderten den Sprung auf Rang zwei. Denn zeitgleich teilten sich Kray und der ETB die Punkte……
Zu einem Freundschaftsspiel erwartet die A1 SuS Dinslaken am Mittwoch um 19.30h am Turm.
AdlerUnion B1 – FC Stoppenberg C1 2:0(0:0)
Nach dem lockeren 9:0 im Flutlicht-Freundschaftsspiel gegen Styrums Jungjahrgang waren AdlerUnions B1-Kicker durchaus guter Dinge, auch dem Kellerkind vom Hallo locker die Punkte abnehmen zu können. Doch die Stoppenberger waren dazu keinesfalls bereit. Erheblich ausgeschlafener als AdlerUnion wehrte sich das Team nicht nur, sondern erwies sich über die gesamte Spielzeit als mindestens gleich starker Gegner.
Erst kurz nach der ziemlich zerfahrenen ersten Halbzeit führte ein Freistoß durch Linus nach Foul an Basti zur nicht unbedingt verdienten Führung. Die allerdings schien nur wenige Minuten später nach einem Elfmetersuper, wiepfiff im Adlerstrafraum wieder dahin. Doch super, wie Gene im Adlerkasten parierte, und auch der Nachschuss wurde klasse wegverteidigt.
Als danach Hassan einen Alleingang zum 2:0 veredelte, war das Spiel an sich gelaufen – dachte man…. Denn der FCS gab nicht auf, warf alles in die Waagschale und forderte die Turmkicker bis zum Abpfiff. Merkwürdig, warum diese Mannschaft erst sechs Punkte auf dem Konto hat. Am Schluss Erleichterung bei den Adleranern vor und hinter der Bande und die Einsicht dass Spiele in aller Herrgottsfrühe nichts für die Jungs vom Turm sind….
Hoffnung also fürs nächste Pflichtspiel! Denn erst um 13.30h wartet die SV Schonnebeck BI auf die AUF B1.
AdlerUnion C1 – Werden-Heidhausen C1 6:0(1:0)
Auch im zehnten Saisonspiel verteidigte die C1 ihre blütenweiße Weste. Und das mehr als souverän!! Zwar brauchte die Mannschaft etwas Zeit, um ihren optimalen Modus zu finden und führte zur Pause nur knapp mit 1:0, doch im zweiten Durchgang kannte die Abteilung Vorwärts kein Halten.
Mit fünf weiteren schön herausgespielten Toren drückte das Team nachhaltig seine Dominanz gegenüber den zum Ende überforderten Werden-Heidhausern aus. Zusätzlich bestätigte auch die Defensive ihre konstant gute Form.
Zum sechsten Mal im zehnten Spiel „zu Null“ ! Gut vorbereitet scheint AdlerUnion auf die drei folgenden schweren Partien gegen ETBII, FC Kray und im Pokal gegen ETBI.
Recht früh geht’s am kommenden Samstag zum ETB. Der Anstoß ist bereits um 09.30h am Krausen Bäumchen !!
AdlerUnion D1 – SVG Schonnebeck D1 0:4
Die D1 war auf den Tabellenprimus Schonnebeck, der ohne Niederlage an der Spitze thront zwar gut vorbereite, doch gegen das Team, das 56 Tore geschossen und in 8 Spielen nur vier Gegentore zugelassen hatte, war dann doch kein Kraut gewachsen.
Zwar konnte das Spiel nach dem Führungstreffer der Schonnebecker in der 15. Minute das Spiel lange offengehalten werde, doch als die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss von einem Eigentor der Adler profitierten, war das Spiel gelaufen.
Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Abpfiff machten die Gäste dann ihren Erfolg endgültig fix. Am kommenden Samstag um 10.00h kommt die SGS zum Turm. Vielleicht hat das Team gegen die Schönebecker mehr Glück als an diesem Wochenende.
AdlerUnions Kreisklassen-Teams
Während das Spiel der BII bei den Blau-Gelben aus Überruhr auf den nächsten Samstag verschoben wurde, nutzte die B3 den spielfreien Tag für ein Testspiel bei RuWas B1. Bei ihrem überzeugenden 8:0 in Freundschaft zeigte sich die B3 gegen das Kellerkind vom Sommerbad spielfreudig und torhungrig.
Lange hielt die C2 im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten Heisinger SV mit. Konnte die frühe Heisinger Führung noch ausgleichen, kam dann aber gegen Ende der Partie doch noch unter die Räder, als Heisingen gegen nachlassende Adler vier weitere Treffer nachlegte. Verdienter Heisinger Sieg, aber eigentlich viel zu deutlich. Dagegen trennte sich die C4 vom Tabellennachbarn Heisingen C2 zuvor schiedlich friedlich 1:1 unentschieden. Gut aufgelegt und torhungrig dagegen die C3, die mit einem lustvoll erspielten 9:2 gegen den Vorletzten Steele den führenden Holsterhausern haurnah auf der Pelle bleibt.
Mit einem überragenden 7:0 gegen Stoppenberg 2 behauptete die D2 ihren Platz an der Sonne vor der SV Borbeck. Noch klarer fiel die Begegnung der D3 gegen den sechsten ESG3 aus. Mit zwölf Toren, ohne Gegentor, versalzten die Jungs ihrem Spielpartner aus der Hubertusburg den Samstag. Schließlich trennte sich die D4 mit einem 1:1 unentschieden vom Tabellennachbarn Niederbonsfeld 2.
Rauf und runter ging es bei den E-Kids. Den zweistellig verlor die E4 auf ihrem schmucken Geläuf gegen torhungrige Sportfreunde 07, während die E2 die Preußen mit 5:0 besiegte und die E3 wiederum zweistelliges Lehrgeld gegen Schonnebeck I zahlte. Die E1 hatte die 07er bereits unter der Woche mit 9:2 abgefertigt.
Die D-Mädchen testeten in Freundschaft bei Eintracht Duisburg und siegten in der Wedau glatt mit 2:0. Währenddessen sicherten die C-Mädchen mit einem tollen 4:1 gegen Verfolger Niederwenigern ihren Spitzenplatz und zeigten sich gut gerüstet für das Achtelfinale im Kreispokal gegen Niederbonsfeld am kommenden Mittwoch um 18.30h an der Kohlenstraße.
RuWa Dellwig B1- Adler Union Frintrop B3 (0:4) 0:8
Freitagabend, Regen und Flutlichtspiel. Im Auswärtsspiel unserer B3 war alles für ein perfekten Test angerichtet. In den ersten 10 Minuten waren beide Teams darauf bedacht, nicht zu früh in die Offensive zu gehen und hinten sicher zu stehen. Doch mehr und mehr verschlug sich das Spielgeschehen in die Hälfte des Gastgebers, die nicht lange dem Druck unserer Adler standhielten und schnell mit 2:0 in Rückstand gerieten.
Trotz immer stärker werdenden Niederschlags spielten wir sicher und schnell unsere Angriffe weiter aus, was uns bis zu Halbzeitpause ein komfortablen 4:0 Vorsprung ermöglichte. In der zweiten Hälfte konnten wir an Tempo weiter zulegen und ließen den Dellwigern immer weniger Chance zum eigenen Spielaufbau. Der Wille des Gastgebers war dann schnell gebrochen, und so war es dann nicht mehr allzu schwierig, weitere Tore zu erzielen.
Ein ungefährdeter 8:0 Auswärtstest mit toller Atmosphäre.
Danke an die Dellwiger
MC
AdlerUnion C2 – Heisinger SV C1 1:5(1:1)
55 Minuten ist der heutige matchplan aufgegangen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir zwar spielerisch nicht so stark, wie in den Vorwochen, doch mit immensen Ehrgeiz konnten wir uns das ständige Anlaufen des Gegners erwehren.
Ähnlich, wie im Spiel gegen Alemannia, war es eine Kleinigkeit die uns ins Hintertreffen brachten.
Eine überflüssige Zeitstrafe und mit der dahin einhergehenden Ungeordnetheit brachte uns dann eine zu hohe (das meinte übrigens auch der Gegner) aber schlussendlich doch verdiente Niederlage ein.
Schönes Wochenende allen
DM