Zweite verlässt nach klarem Sieg die Abstiegsränge !!!

 

Adler Union Zweite – Barisspor 84 Essen  4:2 (2:1)

1:1(24.) Wanning, 2:1(45.) Tabara, 3:1(57.), 4:1(58.) Piria

Als die Zweite bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen nach einem Eckball in Rückstand geriet, schien sich nach der Regenschlacht im Krupppark ein weiteres Negativerlebnis anzubahnen, Denn auch in den Folgeminuten gelang der Zweiten wenig bis gar nichts. Erst nach einer Viertelstunde fasste das Team Tritt und begann engagiert auf den Ausgleich zu spielen. Der gelang nach einem sehenswerten Spielzug dann auch 20 Minuten später, als Wanning zum Ausgleich einnetzte, Danach übernahmen die Adler mehr und mehr das Kommando und ließ Barisspor kaum zur Entfaltung kommen, verpasste aber etwas leichtferig, die klaren Chancen zur Ergebnisverbesserung zu nutzen. 

Als dann Tabara quasi mit dem Halbzeitpfiff den umjubelten zweiten Treffer markierte, begann sich die Hoffnung auf den zweiten Saisondreier zu realisieren. Mit einem Doppelschlag in Minute 57 und 58 machte der stark spielende  Piria dann  die Hoffnung zur Realität. Der Anschlusstreffer nur eine Minute später änderte daran nichts mehr. Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Trainer war die gegen Ende der Spielzeit wachsende Nachlässigkeit im Spielaufbau und schwindende Konzentration in der Defensive,  die die Gäste völlig unnötig im Spiel hielten. Daran gilt es im Training zu arbeiten. Bei der hervorragenden Trainingsbeteiligung und Lernbereitschaft dieser Mannschaft im Aufwind sollte das kein Problem sein.

Das Poltern der Steine, die allen Beteiligten und Anhängern vom Herzen fielen, soll noch in der Stadtmitte zu hören gewesen sein. Da gleichzeitig der VfB Frohnhausen klar verlor, verließen die Turmkicker erstmals den Abstiegsrang. 

Am kommenden Wochenende bei RuWa wird es natürlich weit schwerer als heute. Doch mit Moral und den spielerischen Akzenten von heute ist alles drin!

Für AdlerUnion am Ball: Ruf, Kewitz, Guss, Kahnert, Tole, Piria, Udennaka, Wanning, Hildebrandt, Tabara, Katschorek – Hoffmann, Petrat, Enomayo, Kalecik, Ahkdar

Loading