Voting – Unsere Erste und Marcel Cornelißen wieder nominiert !! Jetzt hier täglich abstimmen!!!

 

Vom 2. Dezember bis zum 12. Dezember ist das Votum – und zwar täglich – der Anhänger unserer Ersten und ihres Trainers gefragt.

 

Täglich ist Euer Klick gefragt:

SPK

 

Darum ist der DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. nominiert:

Was für eine Geschichte. Vor zwei Jahren kickte Adler Union Frintrop zwei Spielklassen tiefer. Jetzt mischt das Team von Trainer Marcel Cornelißen die Oberliga auf – die höchste Spielklasse des Fußballverbands Niederrhein. Das Team, das größtenteils aus Spielern der eigenen Jugend besteht, sicherte sich das Oberliga-Ticket mit einer beeindruckenden Bilanz von satten 18 Siegen, drei Remis und nur fünf Niederlagen. Mit unglaublichen acht Punkten Vorsprung auf den Vize SF Niederwenigern feierten die Frintroper den Meistertitel. Besonders für Yannik Reiners ist ein Traum in Erfüllung gegangen.

 

Der Angreifer kickt seit der Jugend in den Bambinis im Verein und wurde mit insgesamt 30 Treffern Torschützenkönig der Landesliga. Auch in der Oberliga setzt Adler Union seine Erfolgsgeschichte fort. Sie starteten mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen den VfB Hilden, genießen seither jedes Spiel in dieser höheren Klasse und stehen aktuell auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

 

Die Mannschaft, unterstützt von einer stark wachsenden Fangemeinde, ist auf dem besten Weg, sich in der Oberliga zu etablieren.

 

 

Darum ist Marcel Cornelißen nominiert:

Marcel Cornelißen hat als Trainer von Adler Union Frintrop in der Fußballwelt für Aufsehen gesorgt. Mit fundierter Fachkenntnis und professioneller Mannschaftsführung hat er das Team zu einer leistungsstarken Einheit geformt. Unter seiner Regie gelang der historische Aufstieg in die Oberliga – der Erste in der Vereinsgeschichte. Das Team zeichnete sich dabei durch den größten Vorsprung und die meisten Punkte aller Oberligaaufsteiger aus.

In der aktuellen Saison hält sich die Mannschaft, die weitgehend zusammengeblieben ist und durch junge Talente verstärkt wurde, auf einem beeindruckenden Nichtabstiegsplatz in der höchsten Verbands-Spielklasse. „Das haben uns wohl nur die Wenigsten zugetraut“, ist der Trainer vom Erfolg beeindruckt.

Seine herausragende Arbeit und die damit einhergehenden Erfolge machen Marcel Cornelißen zu einem bekannten Trainer weit über Essens Stadtgrenzen hinaus.

 

 

Loading