Endspurt in den Qualifikationen

Mit einem klaren 3:0 am Hallo und zuvor zwei Unentschieden gegen Werden und Niederbonsfeld sicherte sich die DI endgültig die weitere Zugehörigkeit zur Leistungsklasse!!

Die BI-Junioren starten nach zwei knappen Niederlagen  in der neu geschaffenen Landesliga in die neue Saison, genauso wie die B-Juniorinnen der DJK AdlerUnion!

Die bisherigen Kreis-Leistungsklassen und Rhein-Ruhr Liga sind dann Geschichte.

DJK AdlerUnion Frintrop BI      vs.      KFC Uerdingen 05 BI   0:1(0:0)

0:1(80+4)

Gegen den vermeintlich stärksten Qualigegner  aus Uerdingen hoffte Mannschaft und der große Anhang bis in die Nachspielzeit auf die bis dahin bereits mehrfach liegengelassene Führung.  Doch als alle bereits mit dem Schlusspfiff rechneten, waren es die bis dahin alles andere als dominant aufspielenden Krefelder, die den schmeichelhaften Sieg fix machten. Besonders schade für den neuen BI-Trainer Daniel Förster, der seine Truppe in kürzester Zeit Qualifikationsreif gemacht hat.

SV Budberg  BI      vs.      DJK AdlerUnion Frintrop BI  0:2(0:1)

Mit viel Respekt fuhren die Adler trotz extremer Morgentemperaturen nach Rheinberg. Das von Budberg vorgelegte 13:0 gegen den 4. Qualifikanten TSV Bayer Dormagen ließ „Böses“ ahnen, Doch die befürchtete hohe Niederlage blieb auch diesmal aus. Die Budberger Führung aus der 20. Minute hatte lange und wackelig Bestand. Erst gut 10 Minuten vor Abpfiff fiel das entscheidende 2:0, das den Hausherren die exzellente  Aufstiegsposition und den Adlern das sichere Aus im Aufstiegsrennen bescherte.

  DJK AdlerUnion Frintrop BI     vs.    TSV Bayer Dormagen  

Anstoß: Sonntag, 05. Juli   11:00h Wasserturm

Für beide Teams geht es nach dem Qualiverlauf nun um „Nichts“ mehr. Mannschaft und Freunde der BI dürfen sich aber auf ein schönes Spiel gegen einen Gegner mit einem recht renommierten Namen geht.

.

DJK AdlerUnion Frintrop U17 Mädchen – DJK TUSA 06 Düsseldorf U17 0:5 (0:2)

Nach einer sehr verwirrenden Auslosung, die zunächst Hoffnung machte und uns anschließend einen der wohl stärksten Gegner bescherte, nutzten wir die vergangenen zwei Wochen, um die Mannschaft kennenzulernen und sie bestmöglich auf die bevorstehende Aufgabe vorzubereiten.

Der erste Rückschlag folgte jedoch bereits einige Tage vor dem Spiel. Von Tag zu Tag schrumpfte unser ursprünglich gut besetzter Kader, sodass uns am Sonntagmorgen lediglich 13 Spielerinnen zur Verfügung standen. Für einige war es sogar das erste Spiel auf dem Großfeld im 11-gegen-11.

Die ersten 15 Minuten verliefen wie erwartet. Düsseldorf setzte uns früh unter Druck, während Adler versuchte, defensiv kompakt zu stehen und den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Bis dahin ging der Plan auf, doch praktisch aus dem Nichts fiel das 0:1.

Danach wirkte unsere Mannschaft etwas wacher. Immer wieder gelang es, den Ball ordentlich laufen zu lassen und erste offensive Akzente zu setzen. Dennoch war deutlich zu erkennen, dass die Spielerinnen noch nicht eingespielt sind – was nach der kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit auch völlig normal ist. Kurz nach der Trinkpause erhöhte Düsseldorf auf 0:2, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel machten sich die schwindenden Kräfte unserer Mannschaft zunehmend bemerkbar. Die Räume zwischen den Mannschaftsteilen wurden größer und Düsseldorf nutzte diese immer häufiger aus. Mit mehreren starken Paraden hielt unsere Torhüterin das Ergebnis lange in Grenzen. Ein unhaltbarer Sonntagsschuss sorgte schließlich für das 0:4.

Leider mussten wir in den letzten zehn Minuten verletzungsbedingt auf unsere Torhüterin verzichten. An dieser Stelle wünschen wir ihr eine schnelle und vollständige Genesung.

In der Schlussphase ging es vor allem darum, trotz der hohen Temperaturen nicht auseinanderzufallen und die Partie geschlossen zu Ende zu spielen. Das 0:5 fiel schließlich erneut etwas überraschend und setzte den Schlusspunkt unter ein Spiel, das uns an diesem Tag deutlich unsere Grenzen aufgezeigt hat.

Glückwunsch an die DJK TUSA 06 Düsseldorf zum verdienten Sieg. Für uns heißt es nun: weiterarbeiten, als Mannschaft zusammenwachsen und die positiven Ansätze mit in die kommenden Wochen nehmen.

Michael Conrad

  SV Rhenania Bottrop  U17          vs.        DJK AdlerUnion Frintrop U17 Mädchen     

Anstoß: Sonntag, 05.Juli  11:00h  –  Im Blankenfeld 7a   Bottrop

Im zweiten und letzten Qualispiel geht es nur noch für die Bottroperinnen um etwas.  Nämlich den möglicherweise wichtige 2. Rang. Theoretisch könnten die Mädchen vom Turm diese auch noch erreichen. Doch dieses Fußballwunder ist definitiv ausgeschlossen. Trotzdem dürfen sich die Turmkickerinnen auf eine neue spannende Landesligasaison mit neuen und hoch interessanten Gegnerinnen freuen, und die Anhänger/innen am Sonntag auf das erste spannende Vorbereitungsspiel!!

  FC Stoppenberg DI         vs.       DJK AdlerUnion Frintrop DI  0:3(0:1)

Nach zwei Remis in Werden Heidhausen (1:1) und bei SuS Niederbonsfeld(1:1) steht  der DI der letzte Auftritt am Hallo ins Haus. Dass gegen den bislang punktlosen FC Stoppenberg mindestens ein Sieg her muss, ist selbstverständlich. Dabei können die Stoppenberger NICHTS mehr erreichen, doch auch die Adler brauchen Glück, sogar mit einem Sieg den ersehnten Aufstiegsplatz zu erreichen….

.

Sie habens geschafft !!!

Mit einem hart erkämpften 3:0 beim bereits abgeschlagenen FC Stoppenberg und bei gleichzeitiger 0:5-Niederlage des SC Werden Heidhausen gegen Niederbonsfeld sicherte sich die DI der DJK AdlerUnion letztendlich souverän und sicher die Klassenzugehörigkeit.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Eingestimmt hat sich das Siegerteam zuvor mit einer zünftigen Mannschaftsfahrt! Teambuilding und „Alle für einen….“ haben sich  zwei Tage später am Hallo offensichtlich ausgezahlt!

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER