
SV Leithe I vs. DJK AdlerUnion Frintrop II
11(!!) vom Wasserturm kann Abstiegskampf !
In einer am Ende doch noch nervenaufreibenden Partie gewann Adler II verdient mit 6:3 (2:0) und konnte die Negativserie endlich stoppen.
Von Beginn an übernahm die immer noch ersatzgeschwächte Zweite von Udo Jonetat das Heft in die Hand und ließ dem Gegner aus Leithe buchstäblich keine Chance.
Die Zweikämpfe wurden gewonnen, und so fand sich der Ball nach dem ersten erfolgreich ausgespieltem Konter im Netz wieder.
Ballgewinn, kleine Kombination im Mittelfeld und Lukas Wahl wird auf außen auf die Reise geschickt und kommt bis zur Grundlinie durch.
Dort behält er den Kopf oben und legt den Ball in den Rücken der Abwehr auf den freien Melvin Ridder, der eiskalt bleibt und nach 5 Minuten fürs erste Erfolgserlebnis sorgt.
Adler behielt die Überhand und konnte sich weitere Chancen rausspielen, blieb aber erfolgslos.
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld ging es dann ganz schnell.
Pass auf Jakov Velichkovski, der sieht den startenden Lukas Wahl und der legt den Ball in die lange Ecke – 2:0.
Dass es dann mit 2:0 in die Pause geht, kann Leithe ihrem Aluminium verdanken. 2 mal landeten Schüsse der dominant agierenden Adlerelf am Alu und verhinderten ein höheres Ergebnis.
Einen Konter musste Adler im ersten Durchgang hinnehmen, den Linus Schwarze im letzten Moment heldenhaft abgrätschte.
Ansonsten verteidigte die Mannschaft vom Wasserturm sehr erwachsen und ließ keine hochkarätige Chancen zu.
An die starke Leistung wurde dann auch in Halbzeit 2 angeknüpft.
Von Beginn an war Adler II wieder überlegen und erzwang leichte Ballverluste in der gegnerischen Hälfte.
Zwei davon konnten in Minute 56. und 61. durch Maxi Rustemeyer und den heute bärenstarken Melvin Ridder in Tore umgemünzt werden.
Es sah so aus, als wenn der Gegner sich aufgegeben hätte und Adler II von nun an die restlichen Kräfte verwalten wollte.
Das Spiel plätscherte ein paar Minuten vor sich hin und auf einmal war der Ball im Netz.
Von nun an fingen die Köpfe wieder an zu arbeiten und Adler II verlor komplett den Zugriff aufs Spiel, die Kräfte der 11 vom Wasserturm schienen zu schwinden und die Mannschaft verließ sich nur noch auf lange Bälle.
Innerhalb weniger Minuten schien sich das Blatt in Kray zu wenden und so stand es nach 84 Minuten völlig überraschend 4:3.
Die Mannschaft mobilisierte noch mal die letzten Kräfte und wurde kurz vor der Nachspielzeit durch einen sauber ausgespielten Konter endlich belohnt.
Wieder war es Maxi Rustemeyer, der dieses Mal die Dämme brechen ließ und für die Entscheidung sorgte.
Den Schlusspunkt setzte am Ende Simon Wanning, der zum erlösenden 6:3 einschob.
Großen Dank an alle, die die Mannschaft in der Negativserie unterstützt haben und heute endlich mit 3 Punkten belohnt wurden.
.
Den Adler getragen haben heute : Marlon Wiechert, Leo Kewitz, Arda Günay, Lukas Wahl, Melvin Ridder, Linus Schwarze, Jakov Velichkovski, Simon Wanning, Maxi Rustemeyer, Lukas Rotthäuser, Niklas Günther, Dominik Hasselberg und Udo Jonetat.
Björn Schraven
.
Nächstes Spiel:
DJK AdlerUnion Frintrop II vs. NK Croatia Essen
Anstoß: Sonntag, 16.11.25 – 15:00h Wasserturm






DJK JuSpo Altenessen I vs. DJK AdlerUnion Frintrop III 2:1(0:1)
0:1(25.) Becker
Dass sich aus dem erhofften Spaziergang beim Kellerkind JuSpo ein mehr als gebrauchter Sonntag entwickeln würde, konnte nach dem Führungstreffer der Adler an der Hövelstraße noch niemand ahnen. Nach den letzten Ergebnissen beider Teams überraschte es schon , dass sich AdlerUnion spielerisch zusehends den überschaubaren Fußballkünsten der Gastgeber anpasste. Dass dann im zweiten Durchgang gleich zwei Strafstöße gegen Juspo versemmelt wurden, ließ dann Böses ahnen. Und das zu Recht! Eine Viertelstunde vor Schluss nutzte Juspo dann auch eine der wenigen Möglichkeiten zum Ausgleich und kurz vor dem Abpfiff die Verletzung eines Adlers lautstark kommentiert mit vom Schiri allerdings ignorierten Reklamationen zum leicht gemachten Führungstreffer. In der Zusatzzeit dann noch eine Gelb/Rote gegen AdlerUnion – das war’s.
Für AdlerUnion Frintrop III in der Hövelstraße auf dem Platz: Lapczyna, Stenert, Grabenkamp (60. Pudlo), Belusa, Küppers, Lübner(77. Bücking), Becker, Küch, Kriege, Dicias, (77. Brauer)
.
Nächstes Spiel:
DJK AdlerUnion Frintrop III vs. SF Altenessen II
Anstoß: Sonntag, 16.11.25 – 13:00h Wasserturm

DJK AdlerUnion Frauen vs. GW Holten II
GW Holten ist nicht angetreten. Drei Punkte ohne Aufwand!
Nächstes Spiel:
VfL Sportfreunde 07 vs AdlerUnion Frintrop Frauen
Anstoß: Sonntag, 16.11.25 – 13;00h Walpurgistal











