Breaking News 

BI sichert Spitze mit 2:1 in Speldorf++++D-Juniorinnen mit 4:3 gegen den ETB on Top ++++TorBESCHERUNG am Turm heute vorwiegend für die Gegner:  9 für die Adler und 51 für die Gegner++++Dämpfer für die AI am Halle

FC Stoppenberg AI     vs.     DJK AdlerUnion Frintrop  AI 4:2(2:1)

Zerfahrenes vom Hallo

.

Dass die Adler-Teams  seit Jahren mit einem Hallo-Komplex leben, der in der Vergangenheit nicht selten zu unerklärlich merkwürdigen Auftritten führte, ist am Turm eine Binsenweisheit. Doch dass die AI nach den vielen überzeugenden Auftritten im Verfolgerrennen der Leistungsklasse zuvor die Punkte so einfach dem Gegner überlassen würde, war doch nicht erwartet. Den Anfang der unerwarteten vorweihnachtlichen Überraschung machte bereits in der siebten Minute der verspätet gestarteten Partie die Führung der Stoppenberger nach Slapstick- Konfusion in der Adlerdefensive. Wenig später wieder Vollbrand  vor dem Adlerkasten, der gerade noch etwas glücklich gelöscht werden konnte. Zu dem Zeitpunkt etwas überraschend ,der Ausgleich nach gut einer Viertelstunde. Die Großchance zur Führung blieb ungenutzt und nur mit größter Anstrengung –  3 gelbe Karten in 15 Minuten gegen AdlerUnion -, die nach einer Serie von Fehlpässen, unnötigen Zweikämpfen und vergebenen eigenen Chancen verteilt wurden, hielt das Remis nur bis zur 45. Minute. Nur Augenblicke  vor dem Halbzeitpfiff die erneute FC-Führung  zum Pausentee.

Din wenig eingeschränkt durch Verwarnungen und  gebrieft vom Trainerteam, startete das Team mit einigen Umstellungen in den zweiten Durchgang. Erst jetzt fanden  die Turmkicker zu ihrem Spiel. Fast eine Viertelstunde demonstrierten die Jungs, wer am Hallo den stärkeren Ball kann. Nach einer guten Stunde dann auch der verdiente Ausgleich.

Doch diese Phase hielt nicht lange, und mit einem nicht wirklich zwingenden Tor übernahmen die Hausherren zum dritten Mal die Führung. Obwohl AdlerUnion nun alles in die Waagschale warf,  war das auch die Entscheidung in der zerfahrenden Partie. Der vierte Stoppenberger Treffer in der fünften Nachspielminute wurde nur noch zu Kenntnis genommen.

Obwohl der Abstand zum Quali-Rang nun wieder größer geworden ist, Sollte das Team durchaus optimistisch der Rückserie entgegensehen. Zu überzeugend waren die Auftritte der AI in den letzten Wochen in  Meisterschaft und Pokal. War es letztendlich der imaginäre Hallo-Komplex?  Der kann im Endspurt zum Glück keine Rolle mehr spielen !!

Gute Erholung, frohe Weihnachten und eine glückliches Neues Jahr!

  

B-Rhein-Ruhr-Liga

.e

 VfB Speldorf BI    vs.    AdlerUnion Frintrop BI    1:2(0:0)

Ziemlich lange  dauerte es, bis  nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, in derGegner kaum geprüft wurde, der Tabellenführer zu seinem Spiel fand. Als die Platzhoheit geklärt war, ließen die Turmkickern dem VFB kaum noch Raum. Endlich entfalteten sie ihr Spiel  und belohnten sich nach gut einer Stunde mit dem retzt hoch verdienten Führungstreffer.  Wenige Minuten vor Schluss schien Ben mit dem zweiten Treffer den vorweihnachtlichen Dreier für die Turmkicker dann auch mit ins neue Jahr zu nehmen. Doch noch einmal hektisches Zittern in den Schlusssekunden mit dem Anschlusstreffer des VfB. Schlusssendlich dauerte das Zitttern nicht lange. Der  Abpfiff bewahrte vor weiterem Ungemach und machte einen hoch verdienten Sieg, die Tabellenspitze und eine entspannte Winterpause fix.

C-Rhein-Ruhr-Liga

.

SG Unterarth U14         vs.       DJK AdlerUnion Frintrop CI  

Dass es mit der Einleitung einer Siegesserie in Unterrath nicht klappen würde, war wohl außer Zweifel. Doch dass der Sieg gegen TuRu durchaus an Wert gewonnen hat nachdem TuRu gegen den ETB gepunktet hat, ist auch Fakt. Doch von dem 1:1 der Schwatten gegen TuRu ahnten die Adler in Unterrath noch nichts. Dass die Düsseldorfer Vorstädter von andem kaliber sind, machten bereits die ersten Minuten deutlich. Bereits nach 14 Minuten hatte der Tebellensehste das Spiel entschieden. Drei Treffer inerhalb von gut zehn Minuten bevor die Turmkicker überhaupt im Spiel waren, waren entscheidend, Der Rest des Spiel quasi unentschieden. Zu sehen gab es nur noch den Anschlusstreffer von Mohamed und die Antwort der Düsseldorfer vor der Pause und den Deckel auf dem Pott zum 5:1 kurz nach dem Wechsel. Nun denn, gegen die Top-Teams muss nicht gepunktet werde. Es werden auch wieder andere Kaliber auf der Karte stehen!

B-Leistungsklasse

.

SG Essen Schönebeck BII      vs.       DJK AdlerUnion Frintrop CI  6:1(3:0)

Mit einer deutlichen Niederlage vom zuvor punktgleichen Mitverfolger verabschiedete sich AdlerUnions BII in die Winterpause. Bereits zur Halbzeit gingen die Schönebeck an der Ardelhütte mit 3:0 in Führung. Mit dem Anschlusstreffer 10 Minuten nach dem Wechsel weckte AdlerUnion vorsichtige Hoffnung auf mehr. Die SGS machte jedoch mit drei weiteren Treffern in den letzten zehn Minuten jede Adlerhoffnung zunichte.

B- Leistungsklasse 

.

AdlerUnion Frintrop DI         vs.         SV Borbeck DI  0:1(0:0)


Gegen den Tabellennachbarn SV Borbeck musste Adler Union Frintrop eine verdiente Niederlage hinnehmen. Von Beginn an fand Adler nie richtig ins Spiel und kam insgesamt zu wenig klaren Torchancen. Es fehlte an Durchschlagskraft und Struktur, um den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen.
SV Borbeck nutzte eine ihrer Möglichkeiten und entschied die Partie mit einem Sonntagsschuss für sich. Insgesamt ein Auftritt, aus dem Adler Union wenig Zählbares mitnehmen konnte.
Damit beendet Adler Union die Hinrunde auf Platz 7 – in einer sehr engen Tabelle, in der weiterhin alles möglich ist.

Zum Abschluss der Hinrunde wünscht die D1 allen Spielern, Eltern, Unterstützern und Freunden frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 🎄⚽

M.R.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER