Nach dem letzten Vorbereitungsspiel in Herne resünierte Head Coach Cornelißen:

“ Die Vorbereitung war kurz und hatte trotzdem Höhen und Tiefen. Entscheidend wird es sein nächste Woche voll da zu sein und das werden wir auch sein.“

 

DSC Wanne Eickel   vs.    DJK AdlerUnion Frintrop (2:5)(1:4)

0:1(9.)Stukator, 0:2(12.) Engelberg, 0:3(29.),1:5(51.)Friessner, 0:4(32.) Reiners

MC: 

„Das Spiel in Wanne war geprägt von den schwierigen Platzverhältnissen. Dafür hat die Mannschaft das gut gemacht. Gerade im Umschaltspiel waren wir ordentlich unterwegs. Der Gegner hat eine gute Truppe, aber in Summe geht das heute auch in der Höhe in Ordnung.“

Das letzte Vorbereitungsspiel bestritten: Kirstein, Rübertus, Brechmann, Dapprich, Friessner, Karthaus, Engelberg, Togbedji, Linnig, Stukator, Van den Woldenberg – Herzog, Rauschtenberger, Koltermann, Zwikirsch, Wissing, Y.Reiners, Ornot, Bönisch, Grigoleit

.

DJK AdlerUnion Frintrop   vs.    DJK Arminia Klosterhardt  2:1(1:1)

1:0(27.) Zwikirsch, 2;1(56.)Rauschtenberger

M.C.:

„Klosterhardt war in Summe wirklich zäh. Hatten über weite Strecken keinen Rhythmus, in beide Richtungen war das eigentlich nicht ausreichend. Es gab immer mal wieder gute Momente, aber auch einige Schattenmomente. Allerdings zählt es nächste Woche und dann ist das Spiel auch schnell vergessen“

Für AUF spielten am Turm: Reiner, Herzog(65. Linnig), Rauschtenberger(84. Engelberg), Koltermann(65. Togbedji), Zwikirsch, Wissing(84. Brechmann), Ornot, Bönisch(65. Dapprich), Grigoleit(65. Van den Woldenberg), Verwold(46. Rübertus), Stukator(65. Karthaus)

SV Schermbeck 1912    vs.     DJK AdlerUnion Frintrop  3:1(3:0)

3:1(85.) Friessner

M.C.:

„Der Auftakt war noch ausgeglichen, nach dem 0:1 war ein großer Unterschied zwischen beiden Mannschaften zu erkennen,. Da hat Schermbeck uns ordentlich hergespielt. In Anbetracht der vielen Ausfälle und dem Spiel des Vortags, war die Reaktion in der zweiten Halbzeit bemerkenswert. Das Spiel kann auch schnell sehr deutlich ausgehen, aber die Jungs haben sich gewehrt und das Ergebnis in Grenzen gehalten bzw. am Ende sogar verkürzt.

Wir hoffen jetzt einfach, dass die angeschlagenen Spieler zurückkommen, damit wir komplett weiter arbeiten können.“

Im Schermbeck am Ball: N. Reiners, Brechmann, Zwiekirsch, Dapprich, Friessner, Karthaus, Ornot, Engelberg, Togbedji, Verwold, Van den Woldenberg – Herzog, Rauschtenberger, Koltermann, Bönisch, Grigoleit

.

Nach Teamklausur Testspiel gegen ambitionierten Landesligisten

.

DJK AdlerUnion Frintrop I     vs.     DJK Blau-Weiß Mintard 1  5:2(3:0)

1:0(4.), 3:0(44.) Stukator, 2:0(39.)Engelberg, 4:2(85.) V.d. Woldenberg. 5:2(90.) Verwold

M.C.:

„Wir kamen sehr gut ins Spiel, das 1:0 war aus dem Lehrbuch. Im Laufe der Zeit waren wir dann nicht mehr so griffig, haben aber gar nichts zugelassen und nach vorne hin war es effektiv.
Die Zweite Halbzeit war dann wirklich schwach. Da haben wir jegliche Kontrolle verloren. Das darf nach einer solchen Führung nicht passieren. Aber das war unser erstes Spiel, da darf nicht alles klappen. Aber die Zeit ist knapp! Wir müssen uns nochmal schnell steigern.“

Im ersten Spiel in 2026 holten Kirstein(45. Kloßek), Herzog, Rauschtenberger, Koltermann, Karthaus(45. Togbedji), Bönisch, Engelberg(45. Verwold), Grigoleit(85. Ornot), Linnig, Stukator(58. Dapprich) und Van den Woldenberg ((74.) den Sieg gegen starke Mintarder

Vorschau:

Ein echtes Schwergewicht hat sich die Erste zum Vorbereitungsauftakt vorgenommen. Dabei darf der aktuell achte Rang der Mintarder in der Landesliga keinesfalls den Blick verstellen. Imposant die Entwicklung der Blau-Weißen im vergangenen Vierteljahr. Denn nach der deutlichen Niederlage in Schönebeck hat das bärenstarke Team quasi das Verlieren verlernt. Mit fünf Siegen und einem Unentschieden bis zur Winterpause kam sogar der zuvor weit entfernte Relegationsplatz wieder in Sichtweite.

Nach nur einem Abgang in der Winterpause( Herzlichen Dank an Melvin Ridder für sein Engagement in Frintrop)  erwartet nach der mentalen Vorbereitung in Holland die Adlerfamilie am Samstag ein echter Hingucker- eine gewichtige Orientierung für die Rückrunde !

AUF-HP

.

Diese Spiele erwarten die Adleranhänger in der Vorbereitung. 

SV Schermbeck    vs.   DJK AdlerUnion I

Anstoß: 18. Januar 2926  – 14:30 Schermbeck

.

DJK AdlerUnion I   vs.    DJK Arminia Klosterhardt I

Anstoß: 24. Januar –  15:00h  Wasserturm

.

DSC Wanne Eickel   vs.    DJK AdlerUnion I 

Anstoß: 25.01.2026 -14:00h  Wanne-Eickel

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER