


Spiele der LK- und NRL-Teams
.
AdlerUnion Frintrop A1 vs. SC Werden Heidhausen 0:1(0:1)
Umstrittener Elfmeter entscheidet den Kampf gegen den Tabellennachbarn
Entsprechend dem Tabellenstand war in der Partie gegen den Sc Werden Heidhausen von Beginn an Spannung und Rivalität zweier Mannschaften, die um die „letzte Chance“ auf Platz vier spielten zu spüren. Bereits in der ersten Halbzeit schenkten sich beide nichts. Zwar erspielten sich die Adler ein leichtes Übergewicht und etliche aussichtsreiche Torsituationen. Zweimal gings ans Aluminium und mehrfach fehlten die Nerven zum ERfolg. Doch auch die Gäste haderten nach einigen gefährlichen Konterangriffen mit dem fehlenden Glück. Das bescherte ihnen dann allerdings in der 45. Minute der Unparteiische mit einem durchaus unberechtigten Elfmeterpfiff gegen die Adler nach einer sauberen Defensivaktion des aufmerksamen Basti. Diese Entscheidung des Schiedsrichters war für den zweiten Durchgang wegweisend. Die Ruppigkeit beider Mannschaften nach wuchs mit wachsender Spielzeit, ohne dass es dem Unparteiischen oder den Trainern gelang, die Emotionen zu glätten. Beide Teams erarbeiteten sich bis zum Schlusspfiff reichlich Möglichkeiten, die allerdings allesamt ungenutzt blieben. Gegen Ende der Partie verloren dann Spieler beider Mannschaften mehr und mehr die Kontenance und der Schiedsrichter den Überbkick. Eine Rote, mehrere Gelbe und einige Zeitstrafen bestimmten die letzten Minuten. Völlig unnötig und für die Adler ungewöhnlich dann die hektische Rudelbildung nach dem Abpfiff. Hätte wirklich nicht sein dürfen und änderte auch nichts an der insgesamt extrem unglücklichen Niederlage



AdlerUnion Frintrop B1 vs. FC Kray B1 4:2(2:2)
-Showdown am Wasserturm-
Für unsere B1 ging es am letzten Spieltag um „Sekt oder Selters“.
Wollte man zurück auf den 2. Tabellenplatz und den damit verbundenen Qualifikationsplatz zur Niederrheinliga erreichen, ging es nur über einen Heimsieg gegen den bärenstarken FC aus Kray.
Alle Anwesenden sahen, bei bestem Fussballwetter, eine ausgeglichene erste Spielhälfte. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es dauerte eine halbe Stunde, bis es AUF endlich gelang in Führung zu gehen. Ein Angriff über Rechts konnte von Seiten der Krayer nicht sauber verteidigt werden, sodass ein Adler-Angreifer im 16er abschließen konnte. Die folgenden 10 Minuten hatten es in sich! In der 38. Minute gelang Kray der Ausgleich. 39. Minute 2:1 Adler, eine toller Pass aus dem zentralen Mittelfeld konnte über die linke Angeiffseite vollendet werden. 2. Minute der Nachspielzeit, ein Freistoß aus 18 Metern ging an Freund und Feind vorbei ins Adleraner Netz zum 2:2 Pausenstand.
In der 2. Hälfte übernahm AUF immer mehr die Spielkontrolle. In der 50. Minute fasste sich unser Linksverteidiger ein Herz und zog aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar im linken oberen Eck ein. 3:2 Adler.
Unsere Jungs behielten weiterhin die Oberhand und erhöhten nochmals, mit einem direkt verwandelten Eckball zum 4:2 welcher gleichzeitig den Endstand markierte.
Eines der wichtigsten Spiele der Saison wurde letztendlich verdient gewonnen.
Bleiben noch zwei Spiele und hoffentlich zwei Siege bis zum krönenden Saisonabschluss!
D.T.



AdlerUnion C1 vs. SG Schönebeck C1 0:7(0:3)
.
Die Sache ist schnell erzählt.
Wir wären Tabellenführer für die schnellsten Gegentore. Schon nach 50 Sekunden lagen wir nach unterirdischer Zuordnung mit 1:0 zurück. Keine 5 Minuten später erzielten die Gäste das 2:0 und die Partie war gelaufen.
Es gab zwar noch die ein oder andere Gelegenheit für ein Tor unsererseits, aber ein glänzender Torwart des Gegners hatte etwas dagegen.
7:0 endete die letzte Partie in der Niederrhein Liga vor heimischen Publikum.
Vielleicht ein wenig zu hoch aber doch verdient.
Wir haben uns in der Liga bemüht, doch letztendlich war einfach nicht mehr drin für uns.
Nehmen wir die Erfahrung und das schöne aus der Liga einfach mit und bestreiten unser letztes Spiel am kommenden Samstag in Bocholt beim FC.
An dieser Stelle noch Dank an alle, die uns in der Niederrhein Liga unterstützt haben.
Bleibt sportlich und gesund.
D.M.

.
AdlerUnion Frintrop D1 vs. DJK SG Altenessen
Mit einem glatten 4:0 gegen den Träger der Roten Laterne verteidigte die D1 nach der Pleite am Kaiserpark den vierten Rang in der Bestengruppe, Dabei gingen die Jungs von Florian Staadt bereits nach fünf Minuten in Führung, die eine viertelstunde später mit dem 2:0 ausgebaut wurde. MIt zwei weiteren Treffern im zweiten Durchgang wurde der 28. Saisonpunkt gesichert.

.
Adler Union Frintrop A2 vs. SV Burgaltendorf 3:6(3:1)
–
Ein Spiel mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten erlebten Zuschauer beim Aufeinandertreffen der Teams von Adler Union Frintrop und dem SV Burgaltendorf.Adler startete furios und dominierte die Partie in der Anfangsphase nach Belieben. Bereits nach 15 Minuten stand es 3:0 für die Gastgeber – ein Auftakt nach Maß, der den Spielverlauf zunächst klar in eine Richtung lenkte. Mit schnellen Kombinationen und zielstrebigem Offensivspiel ließ Adler dem Gegner kaum Luft zum Atmen.
Doch das Spiel nahm eine abrupte Wendung: Nach einem Konterangriff des SV Burgaltendorf sah der letzte Mann von Adler Union wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Burgaltendorf sicher zum 3:1-Anschluss.Mit einem Mann weniger tat sich Adler Union zunehmend schwer. In der zweiten Halbzeit brach die Mannschaft förmlich auseinander. Abstimmungsprobleme, fehlende Ordnung und schwindende Kräfte führten dazu, dass Burgaltendorf das Spiel komplett drehte. Tor um Tor wurde nachgelegt, während Adler kaum noch gefährlich wurde und dem Spielgeschehen weitgehend hinterherlief.
Am Ende stand ein überraschender 3:6-Sieg für den SV Burgaltendorf, der vor allem aufgrund der zweiten Halbzeit verdient war.

























