Chef-Coach für eine weitere Saison 

Adler Union Frintrop verlängert mit Trainer Cornelissen – zum letzten Mal

.
Unabhängig vom Ausgang der aktuellen Saison im Abstiegskampf in der Oberliga, wird Marcel Cornelissen auch zu Beginn der Saison 2026/2027 auf der Kommandobrücke am Wasserturm stehen. Darauf einigten sich der Verein und der Trainer per Handschlag vor dem Rückrundenauftakt.

Allerdings wird die kommende Saison die letzte für den Cheftrainer sein!

.
„Eigentlich wollte ich zum Ende dieser Saison schon aufhören. Wir haben auch mit einigen Trainerkandidaten gesprochen. Das gehört zu meinen Aufgaben in der sportlichen Leitung. Dieser Verein ist sehr speziell und braucht einen Trainer, der diese Umstände annimmt. Leider sind die Kandidaten zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfügbar. Es war von Anfang an geregelt, dass ich dann noch ein letztes Jahr dranhänge, um den Verein danach in sichere Hände zu übergeben“, so Cornelissen
„In das letzte Jahr kann ich dann die komplette Energie legen,. Das wird eine spezielle Situation und eine spezielle Saison werden mit hoffentlich ganz vielen emotionalen Highlights.

Aber erstmal geht es um die Rückrunde“

Einen Spannungsverlust bei den Spielern erwartet der Verein nicht. Cornelissen: „Die letzten Gespräche stehen an, aber wahrscheinlich werden wir kaum Abgänge haben. Die Mannschaft bleibt zu mindestens 90 % zusammen, unabhängig von der Liga“.

Und ab dem Sommer? Der Verein hat eine klare Vorstellung. Günter Droll: „Erstmal geht es um den Klassenerhalt in dieser Saison. Da liegt unser Fokus! Viele Spieler sind dem Weg mit unserem Trainer für 6-7 Jahre mitgegangen. Die Jungs werden alles dafür geben, dass er 2027 den Abschied bekommt, den wir ihm und uns alle wünschen.“

Damit herrscht am Wasserturm Klarheit und jetzt kann das gesamte Team die Energie auf die Rückrunde setzen. Den eins ist klar: Der Wunsch ist, das kommende Jahr in der Oberliga zu verbringen.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER