Barrierefrei zum Adlerspiel

Vor dem Spiel gegen den Mülheimer FC hat Ralf Bockstede gemeinsam mit dem Vereinsvorsitzenden Günter Droll, der zur Zeit vorübergehend durch einen Unfall auch im Rollstuhl sitzt, offiziell die neue Rampe am Eingang zur Gastro am Wasserturm eingeweiht. Der jetzt  barrierefreie Zugang konnte mit Unterstützung der „Aktion Mensch“ realisiert werden. So kommen jetzt alle, egal ob zu Fuß, im Rollstuhl, mit Rollator oder Krücken oder Familien mit Kinderwagen ohne Probleme vom Parkplatz am Kreyenkrop und der Gastro auf den Platz am Wasserturm.

Neuer Unterstand und Trainerbänke am „Knabenplatz“

Das von Rainer angeführte Expertenteam hat Außergewöhnliches recycled!! Im Einvernehmen mit der Stadt Essen bauten sie einen nicht mehr benötigten Unterstand auf der aufgegebenen Sportanlage an der Levinstraße ab und fachlich perfekt zwischen dem Knabenplatz und dem oberen Platz wieder auf. Der Dank insbesondere der E-, F- und G-Jugendlichen und ihren Angehörigen wird ihnen gewiss sein.

Zuvor wurden vom Team Rainer am Knabenplatz nicht mehr benötigte, hier aber dringend gebrauchte Auswechselbänke installiert.

Neues Kühlhaus am Wasserturm

Mit Unterstützung von unserem Sponsor GYRO Klimaservice GmbH Essen hat das Team Bernd auf der BSA Wasserturm ein perfekt wärmegedämmtes Kühlhaus errichtet und ausgerüstet. Eine nicht  zu unterschätzende Ergänzung für die Versorgung im Spielbetrieb und diversen Sonderveranstaltungen wie Jugendturnieren.

Gastro in neuem Glanz

Mit der Aktion „Auffrischung“ des Vereinshauses hat Peter einmal mehr bewiesen, dass er eigentlich in allen Gewerken zuhause ist. Mit einer vom Gastro-Chef  Asmir Hodzic spendierten schönen grauen Farbe verwandelte Peter das Vereinshaus der Fußballer zu einem echten Hingucker.

Digitalisierung der BSA „Wasserturm Frintrop“ geht vorran

Hoch hinaus wagte sich Dieter natürlich auf gesponsertem Gerüst, um einen neuen WLAN-Verstärker unter der Dachkante des neuen Umkleidehauses zu installieren. Nun ist unter anderem der Betrieb von Lautsprechern und Mikrofonen auf der gesamten Anlage gewährleistet.

Die Kasse muss stimmen

Schließlich konnten aus dem Nachlass der Corona-Teststationen zwei Kassenhäuschen erworben werden. Tolle Sache für die Kassierer! Denn auch bei „Fritz-Walter-Wetter“ sollte die Kasse stimmen!

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER