Mathis war mit 16 Jahren der jüngste Teilnehmer der Musikshow „The Voice of Germany 2021“. In den „Blind Auditions“ stand er mit dem Titel „Glück ist leicht“ von Roger Cicero erstmals auf einer TV-Bühne und konnte sein Können vor der Jury und einem breiten Publikum unter Beweis stellen.

Die Show war eine großartige Erfahrung für den jungen Essener, und ‚The Voice‘ sollte nur der Anfang sein. Denn nach der Show zog sich Mathis zurück, um seine passenden musikalischen Partner zu finden. Zusammen mit dem Frontmann Chris Werner von Kuult schrieb Mathis seine ersten eigenen Songs.

Und die Songs fühlten sich gut an für Mathis, daher suchte er einen passenden Produzenten und fand diesen in Stefan Zepp. Ein Trio, das wie die Faust aufs Auge passt. Seine Debütsingle heißt „Gewinner“ und beschreibt seine Erfahrung, medial im Fokus zu stehen. Doch dann ist die Zeit leider vorbei – aber man gibt nicht auf – macht weiter, um das zu erreichen wofür man hart gearbeitet hat.

In der Halbzeitpause des Spiels unserer 1. Mannschaft gegen den Tabellenführer der Oberliga Niederrhein, die Sporfreunde Baumberg, wird Mathis seine Debütsingle live performen.

Derzeit führt er mit seinem Song die Ruhrcharts als Nr. 1 an und führt unser unsere Jungs hoffentlich auch als „Gewinner“ vom Platz. Schöne Grüße von unserem 1. Vorsitzenden, Günter Droll, der aufgrund eines Archillessehnenrisses den Termin nicht wahrnehmen konnte. An dieser Stelle „Gute Besserung“!

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER