Adler Unions Leistungsklassenteams:

Mit 0:1(0:1) verlor die A1 beim Tabellenzweiten FC Kray. Mit  diesem 6-Punkte- Schlüsselspiel vergrößerte sich der Abstand auf einen Relegationsplatz deutlich und festigt den Krayern denselben…

Adler Union B1 – SG Schönebeck B1   1:4 (0:2)

Ziemlich ersatzgeschwächt erwarteten die BI – Junioren den starken Aufstiegsanwärter aus Schönebeck.  Nach dem verlorenen Hinspiel, das mit drei Toren innerhalb von drei Minuten spektakulär verloren wurde, galt  es heute, mindestens ein respektables Ergebnis zu erspielen.

Doch bereits nach wenigen Minuten bahnte sich Ungemach an, als nach einer überflüssige Ecke die Kugel   einigermaßen unglücklich im Adlerkasten landete. Als dann nur wenige Minuten später ein absolut unnötiger Elfer das 2:0 brachte, schien die Messe schon gelesen. Doch erst danach schienen die Adler auf dem Green angekommen zu sein, und langsam entwickelte sich ein Fußballspiel zeitweise auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.

Als dann nach dem Wechsel der Schiedsrichter einen Schönebecker Trikotzupfer mit Strafstoß verwandelte, der auch sehr sicher verwandelt wurde, schnupperten die Hausherren ein wenig Morgenluft. Richtige Torchancen blieben danach allerdings weiter rar, und als auch diese nicht verwertet werden konnten, ließ die SGS zweimal im zügigen Gegenstoß die Adler-Defensive schlecht aussehen, wobei  der Treffer in der letzten Minute zum 4:1 das Endergebnis dann  doch in wenig zu hoch schraubte. Ein insgesamt verdienter Sieg  der SGS gegen eine bis zum Ende kämpfende Adler-Elf.

Adler Union U17 – DW Lankern  0:1 (0:1)

Durch ein 5:3 unseres Gegners Grün Weiß Lankern gegen den Gruppenmitfavoriten MSV Duisburg waren wir gewarnt. Möglicherweise ein Grund, warum es bis weit in die zweite Halbzeit dauerte den Respekt abzulegen.

Vorher gelang es uns viel zu selten, den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Das hatte zur Folge, dass die wenigen Chancen in der ersten Hälfte mehr zufällig entstanden sind und letztlich nicht zwingend genug waren. Trotz der anfänglichen Umstellung von einer Dreier- zur Viererkette gelang es den schnellen Außenstürmern des Gegners unsere Abwehr das ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. Folgerichtig entstand das 0:1 durch einen Alleingang über 60 Meter. Nicht weniger nervös und fahrig begann die zweite Hälfte geprägt von einigen unerklärlichen individuellen Fehlern.

Im letzten Drittel lösten wir die spielerische Bremse und die Sicherheit in die eigenen Stärken kehrte in einigen Aktionen wieder zurück. Nach einer schönen Kombination aus dem Mittelfeld verhinderte nur der fragliche Abseitspfiff das mögliche 1:1. Kurz vor Abpfiff hatte durch einen Abpraller nach einer Ecke Finja Hüttmann von halblinks aus rund 12 Meter den Ausgleich auf dem Fuß. Leider strich der Ball knapp am langen Eck vorbei. So blieb es am Ende bei dem 0:1. Aufgrund der Spielanteile ging der Sieg des Gegners aber letztendlich in Ordnung. Kämpferisch konnte man der Mannschaft wie immer keinen Vorwurf machen. In 14 Tagen gilt es nun für die jungen Adler Mädels auswärts beim MSV über 80 Minuten wieder die Krallen zu zeigen!

B.A.

Blau-Gelb Überruhr – Adler Union CI   0:9 (0:6)

Wie gehabt!! Heute fuhr die CI zu einem weiteren Meisterschaftsspaziergang traf die bisher verlustpunktlose Mannschaft auf BG  Überruhr. Wie erwartet entwickelte sich auch beim Vorletzten ein Spiel mit eher wenig verteilten Rollen. Bereits erspielten sich die AdlerUnionisten im ersten Durchgang eine wenig gestärte 6:0-Führung. Im zweiten Durchgang drei weitere Treffer gegen eine überforderte Blau-Gelbe Mannschaft, die das Torverhältnis auf 92:10 schraubten und den Platz an der Sonne zementierten.

Adler Union D1 – SUS Niederbonsfeld D1   2:1 (2:0)

Im dritten Spiel der Rückrunde durfte unsere D1 heute die Mannschaft von SUS Niederbonsfeld begrüßen, einen direkten Konkurrenten für die vorderen Tabellenplätze. Ein Wermutstropfen war dabei allerdings, dass Lennox als einer der Stammspieler und Leistungsträger verletzungsbedingt wohl noch ein paar Spieltage der Truppe fehlen wird.

Bereits zum Auftakt der Hinrunde konnte sich der Gegener Respekt verschaffen, und besiegte unsere  D1 – etwas glücklich aber insgesamt nicht unverdient mit – mit 1:0 und bekam anschliessend die wenigsten Gegentore der Hinrunde. Das sollte bei der Adler D1 für genug Ansporn sorgen, um viele Torabschlüsse zu suchen, so wie es unter der Woche trainiert wurde.

Keine 5 Minuten nach dem Anpiff der Partie kombienierte die Adler Mannschaft über rechts sehr gut durch. Darijo setzte sich durch, legte den Ball quer, sodass unser heutiger Gastspieler aus der D2 Massi den Ball nur noch ins gegnerische Tor schieben musste. Damit hatten die Gäste nicht gerechnet und diese frühe Führung sollte der Gast erst einmal verdauen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit zeigte sich heute eine ganz andere Adler-Mannschaft als im Hinspiel.

Die Jungs vom Turm kombinierten immer wieder über die außen bis zum gegnerischen Tor sehr gut durch. Ein schönes Zuspiel auf Noah D., der seine Chance sofort erkannte, sich aus der Abwehrkette des Gegners löste und sich trotz Trikotziehens des Gegners durchsetzte, konnte die Führung zum 2:0  ausbauen. So ging es in die Pause.

Klar wollte man die zweite Hälfte des Spiels weiterhin so souverän meistern, aber in der 2. Halbzeit schlich sich doch der ein oder andere Fehler ein und der Gegner wurde nur unzureichend in seinem Spiel gestört. So wollte Louis als letzter Mann im Stratraum  eine weitere Torchance des Gegners erhindern und traf dabei nicht nur den Ball, sondern wohl auch den Fuß des Gegners. Der Schiedsrichter zeigte direkt auf den Punkt.

Durch den Strafstoß konnte der Gast auf 1:2 verkürzen und die Partie nahm noch einmal richtig an Spannung zu, auch durch die mitgereisten Eltern und Anhang des Gegners, die Ihre Mannschaft noch einmal richtig anfeuerten. Das Spiel wurde zunehmend hektischer und unsere Spieler brauchten eine kurze Zeit, um sich zu sammeln. Mit aller Kraft wurde das eigene Tor verteidigt und bei sich bietender Gelegenheit noch einmal nach vorne gespielt. Es ergaben sich für unsere D1 noch gute Chancen, die aber leider nicht verwertet werden konnten.

Mit guter Laune und 3 Punkten ging es zum Feiern ab in die Kabine. Ein gelungener Spieltag! Nach dem Punktgewinn in der Vorwoche bei TUSEM sollen die nächsten Spiele für eine weitere Punkteausbeute genutzt werden.

S.B.

Adler Unions Kreisklassen-Teams:

Adler Union A2 – DJK SG Altenessen A2   7:0 (3:0)

Nicht wirklich Mühe hatte die A2, um gegen die DJK Altenessen ihren vierten Saisondreier einzufahren. Allerdings hielten sich die Stürmer gegenüber dem Hinspiel in Altenessen (11:2) ein wenig zurück. Sechs Spieler erzielten diesmal sieben Toren. Daron steuerte mit seinem Doppelpack zum 1:0 und 6:0 einen Doppelpar zum Kantersieg und kommt damit auf insgesamt 22 Saisontreffer. Am kommenden Sonntag gilt es nun etwas wieder gutzumachen.  In der Hubertusburg wartet dann die ESG, die den Adlern im Hinspiel eine überaus sch,merzliche 1:11 – Klatsche zufügte. Man kann gespannt sein, ob der positive Lauf der A2 ein doch deutlich verträglichers Ergebnis eitigt.

Anstoß: 3. März 2024 13.00h – Hubertusburg

Adler Union B3 – FC Kray B2   2:2 (1:1)
Der Tabellenzweite zu Gast am Wasserturm. Nach der 5:1 Klatsche im Hinspiel wussten wir was für eine Klasse am heutigen Sonntag auf uns zu kommen würde.
Von Beginn an hatte der Gast aus Kray mehr vom Spiel und ließ den Ball schnell und sicher in den eigenen Reihen laufen. Wie gewohnt stand unsere Mannschaft sicher und ließ absolut „nichts“ zu.
Immer wieder versuchte Kray die Lücken zu finden, doch was sie fanden waren schnelle Konter. Schon Mitte der ersten Halbzeit hätte man das ein oder andere Tor machen müssen, jedoch harperte es immer wieder an der Zielstrebigkeit.
Nach ca 20 Mituten hatten wir mehr vom Spiel und stellten den Gast immer wieder vor Aufgaben in der Defensive. Nun konnten wir den Druck noch erhöhen und belohnten wir uns dann in Minute 25 mit der Verdienten Führung. Leider konnten wir diese nur 2 Minuten halten und so reichte ein langer Ball durch die Mitte zum Ausgleich. Von da an war es ein Spiel mit offenen Visier. Beide Mannschaften hatten ihre Momente und ihre Chance, lediglich die Erfolge blieben bis zur Pause aus.
Direkt nach Wiederanpfiff der Schock für uns, den Kray gelang die Führung 1:2.
Danach hieß es für uns, sicher stehen den Kray wollte mehr und intensivierte seine Angriffe. Doch wer glaubte das wir hier nachlassen würden sah sich eines besseren belehrt, anstatt sich hinten rein drängen zu lassen gingen wir in die Offensive und die Chancen hatten es in sich. Lediglich die Chancenverwertung ließ Kray hier noch im Spiel, und so musste ein Freistoß Marke „Tor des Monats“ her halten, um den völlig verdienten Ausgleich zu erzielen. Nun wurde das Spiel auf Seitens der Gäste ruppiger, doch auch das ließ uns relativ kalt. Immer wieder konnten wir unsere Offensivspieler gut einsetzen und so hatten wir 10 Minuten vor Ende noch die Riesenchance wo wir allein auf das Gegnerische Gehäuse zu laufen konnten, nur blieb der Erfolg aus und somit Endete das Spiel 2:2.
Wenn sich ein Unentschieder wie eine Niederlage anfühlt, bleibt immer ein kleiner Beigeschmack.  Das Trainerteam ist dennoch stolz auf die gezeigte Leistung.
M.C.

Mit einem klaren 7:1 in Stoppenberg kehrte die C2 heute zum Turm zurück. Nach einer knappen 2:1 Führung zur Pause ließ es die Milz-Truppe in Durchgang zwei richtig krachen. Das 7:1 am Ende bescherte Platz vier und mit zwei Nachholspielen die Möglichkeit, ganz oben anzuklopfen.

Während die DI in der Leistungsklasse punktete,   verlor die D2 mit  0:1 am Turm gegen den FC Kray und die D3 mit gleichem Ergebnis an selbem gegen den TuSEM.  Die D4 siegte in einer bewegten Partie  gegen Stoppenberg mit 5:2.

Schließlich unterlag die E4  3:12 gegen Eibergs E2, die E3 besiegte Kettwigs E2 mit 11:1 und auch die E1 siegte gegen Kettwig, aber „nur“ mit 8:0. Zum Abschluss des E-Spieltags verlor die E2 ihr Heimspiel gegen den FC Kray mit 0:4.

Überraschend wenig Gegenwehr erlebten die C-Junioren im Spiel gegen den Tabellensechsten. Bereits zur Halbzeit  war das Spiel gegen SG Altenessen mit dem 3:0 vorentschieden. Drei weitere Treffer in der 2.Hälfte machten den Sieg auch in dieser Höhe verdient!

Große Freude bei den D-Mädchen nach ihrem 4:3-Auswärtssieg bei Rot Weiß Oberhausen. In der flotten und umkämpften Begegnung führten die Adlerinnen nach 20 Minuten bereits mit 2:0. Danach allerdings wurde es immer wieder eng. Nach dem Oberhauser Ausgleich in Minute 45 erzielten Turmkickerinnen erst fünf Minuten vor Schluss den umjubelten Siegtreffer. Damit spielten sich die Mädchen in Schlagdistanz zum tenommierten Tabellenzweiten.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER