





Die U13 – Mädchen holen das Double !!
Wenige Tage nach dem Meisterschaftstriumph erspielten sich AdlerUnions D-Juniorinnen mit einer tadellosen spielerischen und kämpferischen Leistung den Kreispokal 2025/26 gegen ihren hartnäckigsten Meisterschaftsgegner. Hatte das Team in der Meisterrunde noch zweimal knapp gegen die Spvg Schonnebeck verloren, hatten sie nun am Schettersbusch auch das direkte Duell im Griff.
.
Am Ende feierten die Mädchen und ihr großer Anhang ausgelassen Pokal und Meisterschaft. Eine klasse Leistung, zu der den Mädchen und ihrem Betreuerteam der ganze Verein DJK AdlerUnion Frintrop gratuliert!!
.
Trainer Sven Emming nach dem Doppelerfolg seines Teams:
„Unsere Reise begann im August 2025, als wir uns als Mannschaft formiert haben. Schon nach den ersten Trainingseinheiten wurde klar, dass wir eine Gruppe von talentierten und ehrgeizigen Spielerinnen sind. Über die gesamte Saison hinweg haben wir unser Ballkontrolle-Konzept immer weiter verfeinert, mit Spielwitz und cleveren Kombinationen. Wir haben 117 Tore erzielt und waren damit die beste Offensive der Liga, während wir zugleich die zweitbeste Abwehr gestellt haben. Mit nur zwei Niederlagen über die gesamte Saison haben wir am gestrigen Tag den großen Triumph eingefahren: Meisterschaft und Kreispokal in einem. Dabei war es unsere gesamte Teamleistung, die diesen Erfolg möglich gemacht hat – kein Einzelspiel war wichtiger, sondern unser starker Zusammenhalt. Wir sind stolz auf euch, Mädels – gemeinsam sind wir unschlagbar! “











