Adler Union I – Mülheimer FC 97 I

Samstag, 16.03.24 – 16.00h  Wasserturm

„Adler hatte sich von Anfang an viel vorgenommen, um am altehrwürdigen Uhlenkrug-Stadion und vor über 600 Zuschauern zu punkten. Doch am Ende fehlten sowohl die Intensität als auch die Einsatzbereitschaft, um am Ende im Derby etwas Zählbares mitzunehmen.  Gerade in der ersten Halbzeit waren die Adler viel zu weit weg von den Gegenspielern. Im zweiten Abschnitt wurde es besser, das reichte aber nicht, um Druck aufzubauen und den Anschlusstreffer zu erzielen.“

Gegen den Mülheimer FC werden die Adler aus dieser knappen, aber treffenden Analyse der Uhlenkrugpartie von Tim Bönisch ihre Schlüsse ziehen. Denn das Hinspiel im Ruhrstadion mit dem extrem glücklichen Dreier zum Ende dürfte allen noch in warnender Erinnerung sein. Nach neun Punkten aus den letzten fünf Begegnungen liegen die 97er aufgrund des Torverhältnisses seit vielen Wochen wieder vor den Turmkickern. Die Truppe um Ahmet Inal ist zum Derby am Wasserturm richtig gut drauf und kann sicherlich nur mit zwei 100% guten Halbzeiten der AdlerUnion gestoppt werden!

Vorbericht folgt!

Spielankündigung:
Zu einem Freundschaftsspiel empfangen die Adler am Dienstag, d. 19.03.24 den Bezirksligiste TuSEM Essen am Waserturm  –  Anstoß 19,30h

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER