Adler Unions Leistungsklassenteams:

TUSEM Essen B1 – Adler Union B1   3:2 (0:0)

Das war’s dann wohl! Die wohl letzte Chance. Einen der beiden sicheren Nichtabstiegsplätze zu ergattern verspielte Adlers B1 auf der Margaretenhöhe. Dabei sah es gegen den Angstgegner von der Höhe lange Zeit nicht nach einer Niederlage aus. Denn nach einer beidseitig richtig starken ersten Hälfte brachte Kitonga die Adler kurz nach der Pause durchaus verdient in Führung. Möglichkeiten diese auszubauen gab es danach einige.

Doch ab der 55. Minute schienen die Turmkicker völlig unerklärlich das Spielen eingestellt zu haben. TuSEM nutzte die Auszeit nicht nur zum Ausgleich sondern auch noch zu zwei weiteren entscheidenden zu leicht erspielten Treffern. Kurzes Aufflackern des Adlerspiels mit einem wahren Traumtor zum Anschluss durch Basti kam zu spät, denn auch ein letzter Adlertreffer in Wembley-Manier fand beim Schiri genauso wenig Anerkennung wie zwei bereits im ersten Durchgang  höchst umstrittenen aberkannte Adlertreffer.

Adler Union D1 – SC Werden Heidhausen D1   3:0 (1:0)

Gestern durfte die D1 als Gast die Mannschaft von Werden – Heidhausen begrüßen. Das Hinspiel hatte wir unglücklich 2:1 verloren.Nüchtern betrachtet war damals schon klar, dass es nicht am „Können“ der einzelnen Spieler lag, sondern mehr am Miteinander und der fehlenden Abstimmung auf dem Platz.

Um so schöner, dass sie nun einmal mehr unter Beweis stellen konnten, dass eine Mannschaft auch erst einmal Zeit braucht, um zusammen zu wachsen. Bereits von Beginn an waren unsere Jungs bemüht, miteinander den Ball laufen zu lassen, stellten aber schnell fest, dass der Gast nicht ganz unverdient in der Tabelle über uns steht. So mussten sie die Zweikämpfe annehmen, was gleichermaßnen für beide Mannschaften zu Freistößen führte.

Kurz vor der Pause konnte Musti, nach guter Vorarbeit seiner Mitspieler, hochverdient für die Adler zum 1:0 einnetzen.

In der zweiten Hälfte betrachteten die Zuschauer weiterhin ein Spiel auf Augenhöhe und man merkte dem Gast an, dass Sie den Ausgleich erzielen wollten. Unsere Jungs blieben weiterhin unbeeindruckt und hieltem dem Druck des Gegners stand. Als absolute Mannschaftsarbeit konnten sie die starke Abwehrkette des Gegners gemeinsam ausspielen, was direkt belohnt wurde.

Sowohl Dario als auch Max konnten nach einem erzwungenen Ballverlust des Gegners zum 2:0 und anschließend zum 3:0 die Führung für ihre Mannschaft ausbauen.

Mit einem Heimsieg und weiteren drei Punkten geht es nun in die Osterferien, bevor es zum Tabellenführer nach ETB geht.

S.B.

Adler Unions Kreisklassen-Teams:

Adler Union A2 – TGD West   4:4 (3:0)

Eine Sensation bahnte sich zur Halbzeit im Spiel gegen den Tabellenführer am Wasserturm an. Denn zur Überraschung aller führte das Kellerkind vom Turm gegen den haushohen Favoriten klar und hochverdient mit 3:0. Bis dahin zeigte das durch einige B1-Spieler ergänzte Team (einige Stammspieler fehlten um den RWE anzufeuern) eine richtig starke Leistung. Doch im zweiten Durchgang schien den Youngstern langsam die Puste auszugehen. Denn die TGD kam in der Folge mit drei furchtbar leicht erzielten Treffern zum umjubelten Ausgleich. Als danach die Adler die Führung zurückeroberte, schienen die Punkte trotzdem am Turm zu bleiben. Schien nur, den fast mit dem Schlusspfiff der vierte TGD-Treffer zum schmeichelhaften Ausgleich des Aufstiegskandidaten(!!).

TUSEM Essen B3 – Adler Union Frintrop B3   (0:3) 1:10

Auch diesmal war es wieder ein Deja vue der letzten Wochen, fünftes Rückrundenspiel und zum fünften Mal eine andere Abwehrstruktur. Egal, denn die Spieler, die auf dem Platz standen, haben es nach der Pleite am letzten Spieltag super gemacht. Von Beginn an spielte nur Adler. Druckvoll und schnell in die Spitze, gab der Trainer vor dem Spiel vor. Adler setzte den Plan Perfekt um, und so stand es nach ca. 15min schon 3:0.

Leider hieß es ab dann nur noch Adler gegen den Schiri, immer wieder tief startende Spieler, 1gg1 Situationen, egal wie wir die Angriffe gestalteten, der Schiri pfiff gnadenlos alles auf Abseits. Für den neutralen Zuschauer sicherlich amüsant, für uns unverständlich.

Egal, in der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck auf den Gegner noch einmal erhöhen, und so ging alles viel zu schnell für TUSEM. 10:1, womit der Gastgeber noch ziemlich gut weg kamen. Tolle Leistung unserer B3, die wieder mal ein klasse Spiel zeigte.

MC

Alemannia Essen C1 – Adler Union C2   11:3 (4:1)

Verfrühtes Osterfest für uns! Neun Eier eingeschenkt bekommen gegen einen körperlich überlegenen Gegner von Alemannia Essen. In einem komischen Spiel war heute nichts zu holen. Der Gegner konnte oftmals nach Belieben schalten und walten. Hinzu kamen der ein oder andere Sonntagsschuss und ein Torwart der nicht unbedingt seinen besten Tag hatte.

Manchmal ist es halt so…

Zu hoffen bleibt eigentlich nur, dass die Jungs die nach Abwesenheit oder mangelnder Trainingsbeteiligung erkennen, dass ohne eigenes Bemühen nix geht.

Oder anders, wenn man nur einmal in 2 Monaten trainiert bekommt, man schnell seine Grenzen aufgezeigt bekommt. Und komischerweise sind wir die einzige Mannschaft, die es geschafft hat, 3 Tore gegen den übermächtigen Gegner zu erzielen. Nur nutzt dies bei Ergebnissport recht wenig. In den kommenden Wochen geht es weiter.

Vielleicht und hoffentlich nach mehr Trainingsbeteiligung und mit einem größeren Fokus auf die Trainingseinheiten.

DM

Mit einem souveränen 8:0 (4:0) an der Keplerstraße gegen die ein wenig überforderte überforderte C1 de 81er sicherte die C3 ihre Spitzenposition für eine weitere Woche vor der C1 des BVA 06. Die C4 revanchierte sich für die satte Niederlage der C2 an selben Ort mit einem 9:1 gegen Kellerkind Alemannia II im Krupppark.

Die D4 kam am Turm gegen die starke Borbecker der D3 deutlich mit 1:9 unter die Räder. Dagegen fertigte die AUF D3 Kellerkind RSC mit 6:1 ab. Der D2 gelang es nicht in der Folge nicht mehr, die D-Bilanz vom Wochenende ins Positive zu rücken. Mit einem klaren 9:0(2:0) entführte der ETB die Punkte zu Uhlenkrug.

Nach dem 7:2-Sieg der E1 beim TuS Holsterhausen und der Festigung des Spitzenplatzes gab es für zwei AdlerUnion E-Teams wenig zu lachen. Denn die E2 unterlag am Krausen Bäumchen dem ETB mit 0:19 und die E4 verlor an der Prinzenstraße mit 0:18. Die E3 dagegen machte die Wochenendbilanz der E-Kids mit einem schönen 9:3 in Borbeck gegen SvG Borbeck 3 etwas ansehnlicher.

U13 Mädchen mit Kantersieg in Katernberg   0:17 (0:8)

Nachdem der Gastgeber um eine Spielverlegung von Samstag auf Freitag gebeten hatte, traf man sich bereits am Freitag um 18:00 Uhr bei den Sportfreunden in Katernberg. Nach dem plötzlichen Versterben von Frank Kattner, welcher die Mädchenabteilung über Jahre begleitete und geprägt hat wie kein anderer, war das Motto für das Auswärtsspiel klar: „ALLE FÜR EINE, ALLE FÜR FRANK!“, schallte es aus dem Kreis der U13-Spielerinnen und ihren Unterstützerinnen der U15. Die Mädels haben klar gezeigt: In schwierigen Zeiten rückt man näher zusammen und unterstützt sich gegenseitig. Vielen Dank an dieser Stelle an die mitgereisten U15-Mädchen! Mit Trauerflor und nach einer Schweigeminute ging es zum Anstoß.

Die Mädels vom Wasserturm haben von Beginn an Druck ausgeübt und die Sportfreunde dominiert. Schon nach wenigen Minuten viel das Erste, dann das Zweite, das Dritte…Wahnsinn! Ein Ball nach dem anderen zappelte in den Maschen der Katernberger Torhüterin. Nach 30 gespielten Minuten ging es mit einer 0:8 Führung für die Adler Unionistinnen in die Halbzeit. Und auch die zweite Halbzeit sollte nicht lange ohne Tore bleiben. Tolle Spielzüge, starkes Pressing, gewonnene Zweikämpfe, Doppelpässe…das Trainerteam hatte nichts zu meckern! Einfach eine klasse Leistung. So darf es gerne weiter gehen.

Der Endstand ist schon fast unangenehm: 0:17! Die Trainer sind stolz auf euch Mädels. Und auch Frank, der euer Spiel mit Sicherheit von seiner Wolke beobachtet hat, hatte sicher ein breites Grinsen im Gesicht.

DT

Nach der bitteren, aber verdienten 2:6 Heimschlappe gegen den Primus Rhenania schossen sich die D-Mädchen mit einem überdeutlichen 16:0 in Katernberg gegen Sportfreundes D-Mädchen bereits am Freitag den Frust der Vorwoche von der Fußballseele.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER