Adler Union Frintrop II – SG Schönebeck II   2:1 (0:0)

1:0, 2:0 Petrat

Der Vergleich zum Hinspiel an der Ardelhütte, als die SGS in der Schlussviertelstunde die bis dahin aufkommende Hoffnung der Adler auf Punkte mit einem Doppelpack von Kreisköther brutal zunichte machte, zeigte heute die Tietz/Folgner-Truppe eindrucksvoll, wie sehr sie sich zum Positiven entwickelt hat.

Bereits im ersten Durchgang, als die Handbremse bei beiden Teams noch nicht so recht gelöst schien und die Abläufe noch ein wenig schwerfällig daherkamen, erspielten sich die Hausherren bereits ein klares Chancenplus, ohne allerdings zählbar vollenden zu können. Das änderte sich im zweiten Durchgang nach einigen taktischen Wechseln nachhaltig. Jetzt hatte AdllerUnion Zugriff auf die Schönebecker, als Petrat mit einem Doppelpack sein Team innerhalb von fünf Minuten auf die Siegerstraße schoss. Gegen die nun geschockt scheinende SGS eröffneten sich in der Folge zahlreiche klarste Möglichkeiten zu erhöhen.

Keine wurde genutzt, wobei der vorzügliche Schönebecker Torwart wahrlich über sich herauswuchs. Zum Ende wurde die an sich entschiedene Begegnung noch mal spannend, als ein echter verdeckter Sonntagsschuss Reiners im Adlerkasten überraschte und den Gästen wenige Minuten vor Schluss den überraschenden und nicht wirklich verdienten Anschluss bescherte. Danach viel Hektik und aufkeimende Aggressionen.

Brachte alles nichts mehr. Es blieb beim hoch verdienten und zum Teil sehr ansehnlich erspielten Sieg im immergrünen Derby. Wie wichtig dieser Sieg war, zeigt der überraschende Sieg der Verfolger von der Prinzenstraße wenig später beim Al Arz an der Hövelstraße. Doch der Weg nach oben scheint solide bereitet. Mit den zuletzt gezeigten Leistungen kann in der Meisterschaft für die Zweite alles gut zu werden.

Für AdlerUnion am Ball: N. Reiners, Hildebrandt, Guss, Petrat, Piria, Dicias, Kahnert, Schraven, Wanning, J. Nübel , Günther – Toler, Unacan, Mangtay, Rotthäuser

Adler Union Frintrop III – SG Schönebeck III   6:0 (2:0)

1:0,2:0 Lüdke, 3:0,5:0 Löwenberg, 4:0 Grabenkamp, 6:0 Möhlenbruch

Nach dem knappen Hinspielsieg zerlegte die Dritte den abstiegsgefährdeten Gegner im ersten Derby des Tages lustvoll und völlig humorlos glatt mit 6:0.

Niklas Lüdke eröffnete mit einem Doppelschlag die Torflut bereits in der 18. und 42. Minute. Ohne weiter Zählbares ging‘s in die Halbzeit. Nachdem Marvin Löwenberg und Grabenkamp nach der Halbzeit schnell auf 4:0 gestellt hatten, setzten nach einigen Wechseln wieder Löwenberg und Möhlenbruch das muntere Preisschießen bis zu 6:0 Endstand fort. Dem locker und hoch verdienten Sieg folgt am Sonntag die Partie beim Kellerkind TuRa. Nach dem knappen 2:1 im Hinspiel sollte auch im Kruppark nachn den jüngst gezeigten Leistungen was Zählbares drin sein.

Für die Dritte am Ball: Lapczyna. Lingen, Küch, Grabenkamp, Jöwenberg, Holczinger, Lüdke. Bücking, Scharwacht, Hartiti, Kriege – Küppers, Oynhausen, Pudlo. Möhlenbruch, Cebek

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER