Vorfreude auf Wasserturm Fußball der DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V……..

……..am morgigen Sonntag in Germania Ratingen 04/19. Die Mannen von Trainergespann Marcel Cornelissen und Torben Grzenia können vollkommen befreit aufspielen beim Halbfinalisten des Niederrheinpokals und Tabellenzweiten der Oberliga.
Ambitioniert sind die Ratinger, das Stadion wird aktuell für die Regionalliga aufbereitet, der Rat der Stadt unterstützt den Club massiv. Und die Elf von Coach Martin Hasenpflug ist bärenstark. Das zeigte sie im Hinspiel am Wasserturm, das sie unter totaler Dominanz und Kontrolle nach Belieben beherrschte und mit 1:3 im lockeren Trab verwaltete. Die individuelle Klasse, die gesammelte Erfahrung und enorme Qualität im Kader ist nicht die Augenhöhe der Doppelaufsteiger, wie Sportchef Hansi Wüst analysiert.
DJK Adler Union Essen-Frintrop e.V. wird auf den Jahrhunderttrainer einer im Norden der Ruhrgebiets ansässigen ehemaligen Spitzenclub fokussieren, der mit niederländischem Akzent seinerzeit sagte: „Die Null muss stehen!“
Auf dem schwer zu spielenden Rasen der Ratinger Spielvereinigubg Germania 04/19 in der 5000 Zuschauer fassenden Spielstätte setzt Martin Hasenpflug klar auf Sieg. Sollten die Sportfreunde Baumberg e.V. keine Lizenz für die Regionalliga beantragen, wanderte das Aufstiegsrecht zum Platz 2. Dahinter rangeln der KFC Uerdingen, die SpVg Schonnebeck 1910 e.V. und auch der ETB SW Essen Fussball und wollen die Oberliga nach oben verlassen. Der Druck liegt beim Gastgeber. Die wehrigen Adlerträger wollen Räume eng machen, bei der Jagd auf den zweiten Ball entschlossen agieren und die wenigen Chancen, die sie erkontern werden nach Möglichkeit nutzen. Das Gesamtpaket bei Fritz-Walter-Wetter und unterstützt von zahlreichen Fans soll den Ratingern keinen schönen Sonntag bescheren. Und: Die DJK spielt für Frank Kattner, dessen Auferstehungsamt in der Pfarrei St. Josef Essen-Frintrop am heutigen Samstag eine beeindruckende Anteilnahme der AdlerUnion-Geneinde mit seiner Familie beweisen konnte.

A.B.

SC Ratingen 04/19 – Adler Union Frintrop
Sonntag, 24.März  –  15.00h  Ratingen – Stadionring

Nach den drei glücklichen Punkten gegen die mitgefährdeten Mülheimer stehen den Adlern am Sonntag und bereits drei Tage später am Mittwoch zwei Spiele ins Haus, die nach der nackten Papierform eventuell höchstens  den einen oder anderen „Bonuspunkt“ bringen könnten. Den Anfang macht am Sonntag um 15.00h die Partie beim Tabellenzweiten Ratingen 04/19. Ob dann die Trauben für die Erste am Stadionring noch höher hängen als im Hinspiel beim klaren 3:1-Sieg der Ratinger ist zu erwarten. Denn immerhin haben die höchst ambitionierten Tabellenzweiten ihr Aufstiegsziel im Hinblick auf die ungeklärte Stadion-Situation in Baumberg noch lange nicht aufgegeben. Doch auch für die Adler besteht am Sonntag kein Anlass unambitioniert aufzulaufen. Aufbauend auf der zuletzt gezeigten exzellenten Defensivarbeit und mit einer Portion  Fortune und Mut nach vorne ist auch in Ratingen nichts auszuschließen. Auch in Ratingen gilt es, einmal mehr die berühmten > 110% auszupacken….

M.C.:

„Die beiden Spiele sind natürlich richtige Bretter, ich bin dann auch froh, dass wir danach einen Großteil der Topteams schon gespielt haben. Trotzdem wollen wir versuchen auch in diesen Spielen den ein oder anderen Punkt zu ergattern. Dafür muss alles perfekt laufen, aber warum nicht?“

Adler Union Frintrop – Spvg Schonnebeck
Mittwoch, 27. März – 19.30h – Wasserturm

Das Gleiche gilt auch für das Heimspiel gegen Schonnebeck. Mit ganz breiter Brust, aber ohne den verletzten Ex-Adler und Kapitän Bloch, wird die Tönnies-Truppe bereits drei Tage nach dem Ratingenspiel am Turm auflaufen. Nach 10 Punkten aus den letzten fünf Spielen haben die Schwalben zum Führungsduo der Liga aufgeschlossen und machen kein Geheimnis daraus, was im Fall eines Baumberger Aufstiegsverzichts das Ziel sein wird. Entsprechend werden die Schonneberger am Turm versuchen, ihren guten Lauf fortzusetzen. Dass sich eine Niederlage ohne sonderliche Gegenwehr wie am Schettersbusch wiederholt, werden  die inzwischen gereiften  Adler sicherlich verhindern wollen. Einkalkuliert für die Endabrechnung sind die Punkte wohl nicht, aber die Freude über jeden Bonuspunkt wäre genauso sicher.  Entscheidend ist die Tagesform. Alles ist möglich, warten wir’s einfach ab.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER