AdlerUnion Frintrop II  –  SV Borbeck I  2:1(0:0)

1:0(48.) N. Toepelt, 2:0(53.) Piria, 2:1(56.) Wahl

In einer kämpferischen Partie sorgte die Zweite mit einem knappen 2:1 gegen Verfolger SV Borbeck I nicht nur für Distanz zum direkten Abstiegsplatz, sondern auch für den direkten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Aber leicht haben es sich die Adler heute nicht gemacht. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte mit zahlreichen ungenutzten Chancen gingen die Adlerträger nach dem Wechsel mit einem Doppelschlag in Führung. Doch anstatt diese auszubauen gleich danach die kalte Dusche mit dem völlig unnötigen Anschlusstreffer durch Ex-Adler Wahl, der den Männern von der Prinzenstraße neuen Atem und Mut bescherte. Dass danach nichts mehr passierte, lag einerseits an einer höchst fahrlässigen Chancenverwertung der Turmkicker, aber nicht zuletzt der soliden Defensive um den einmal mehr sehr sicheren und engagierten Nils Reiners im Adlertor.  Und da setzt trotz der wichtigen Punkte die Kritik der Trainer an.  Der Stress im zweiten Durchgang wäre sicher vermeidbar, wenn die Mannschaft über 90 Minuten ihre mittlerweile gewonnene spielerische Qualität einsetzen würde.  Gelingt es, die taktische Ausrüstung insbesondere im Defensivbereich umzusetzen,  wird der eingeschlagene Weg aus der Gefahrenzone ganz sicher erfolgreich sein.

Für AdlerUnion am Ball: Reiners, Kewitz, Petrat, Piria, Sossong, N.Toepelt, Wanning, Schraven, Rotthäuser, Ünacan – Guss, S.+B. Mangtay, Sander

AdlerUnion Frintrop III – TuS Holsterhausen II 3:3(1:0)

1:0(11.) Lüdke, 2:0(46.) Belusa, 3:3(89.) Pudlo

Nach dem Desaster im Hinspiel, als die Dritte an der Gruga sang- und klanglos mit 0:5 baden ging, war heute Wiedergutmachung angesagt. Und es ließ sich zu Beginn auch recht gut an als Niklas Lüdke bereits in der 11. Minute die Adlerträger in Führung schoss. Mit Kampf und ordentlich gelber Farbe ließ das Team vor der Halbzeit nichts mehr anbrennen. Als unmittelbar nach dem Wechsel Yannis Belusa auf 2:0 stellte, schien die Reise endgültig auf Rehabilitation gestellt. Schien aber nur so!  Denn nach einigen Wechseln auf Holsterhauser Seite kamen die Gelb Schwarzen doch noch in Fahrt, und den Hausherren blieb bei der folgenden Aufhol– und Überholjagd der Schwarz-Gelben nur die Rolle des Statisten. Bereits nach dem Anschlusstreffer des TuS wenige Minuten nach dem 2:0 deutete sich bereits Unheil an. Als dann kurz vor Schluss der TuS mit einem Doppelschlag nicht nur auf- sondern überholte, schien das Projekt Wiedergutmachung Geschichte.  Allerdings verhinderte dann Gregor Pudlo mit dem Ausgleich zum 3:3 Endstand immerhin ein erneutes Debakel.

Für AdlerUnion am Ball: Opitz, Rehberg, Küch, Hartiti, Grabenkamp, Belusa, Küppers, Bücking, Lüdke, Scharwacht, Kriege – Möhlenbruch, Löwenberg, Pudlo, Glaubitz

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER