Für uns alle unfassbar ist Frank Kattner am Mittwoch plötzlich und völlig unerwartet gestorben. Unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei seiner Frau Nicole und seiner Tochter Leonie, die zusammen mit Frank eine feste Größe in der Adler Union-Familie waren. Noch einen Tag vor seinem Tod trainierte Frank SEINE C-Mädchen, mit denen er noch am Samstag einen Sieg in Katernberg feierte. Für alle im Verein unfassbar, dass er nun nicht mehr da sein wird.

Wie sein Schwiegervater Hermann Hammacher, der bereits für Union Frintrop aktiv war, gehörte Frank schon lange vor der Fusion zu den Anhängern unseres Vereins. Seit vielen Jahren arbeitete er als Funktionär und Trainer sehr erfolgreich am Aufbau und der Festigung des Mädchenfußballs der DJK Adler Union. Immer kooperativ, freundlich zugewandt und mit Überzeugung trug er entscheidend zur Entwicklung des Jugendfußballs am Wasserturm bei.

Zum ersten Trainingstermin ohne ihn trafen sich „seine“ Mädchen, um gemeinsam von ihrem hoch geschätzten Trainer Abschied zu nehmen und an die gemeinsame Zeit zu erinnern. Es ist schwer vorstellbar, wie nach seinem plötzlichen Tod die Lücke, die Frank hinterlässt, geschlossen werden kann.

Adler Union trauert um einen tollen Menschen und zuverlässigen Freund und Förderer der Adlerjugend. Mit einer Schweigeminute werden am kommenden Wochenende alle Mannschaften der DJK Adler Union seiner gedenken.

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER