SG Altenessen I  –  AdlerUnion Frintrop II 4:3(3:0)

1:3 Dicias, 2:3 Petrat, 3:3 (EM) Uehmann

Guten Mutes reiste die Zweite heute zu der gesicherten Mittelfeldmannschaft SGA Altenessen zum Kuhlhofpark. Mit der SGA erwartete ein Team die AdlerUnion, das in der zurückliegenden Saison alles zu bieten hatte. Überraschende Siege, überraschende Pleiten. Alles ist drin. Heute allerdings schienen die Turmkicker den Gastgebern das Siegen besonders leicht machen zu wollen. Denn im ersten Durchgang schienen sie sämtliche Tugenden der letzten Spiele und Trainingseinheiten am Turm vergessen zu haben. Vergeblich suchte das Trainerteam Laufbereitschaft, Geschlossenheit und ein Fünkchen Siegermentalität. Das leicht rausgespielte 3:0 der SGA dokumentierte das stimmig und nachhaltig.

Die Pausenansprache muss von besonderer Qualität gewesen sein. Denn nach einigen Wechseln lief eine völlig andere Mannschaft auf. Nun spürten auch die bis dahin ziemlich frustrierten  Anhänger die in 45 Minuten zuvor  vermissten Mannschaftstugenden. Nachdem  dann nach wenigen Minuten Dicias den Anschlusstreffer markierte, spielte an sich nur noch die Mannschaft vom Turm. Schnell wurde klar, dass die SGA neben einem ordentlichen Sturm eine mehr als wackelige Abwehr hatte. Als dann in der 55 Minute Petrat den Anschluss mit dem zweiten AUF-Treffer markierte, witterte man Morgenluft. Zu Recht! Denn nur 10 Minuten später stellte Uehmann mit einem souveränen Strafstoß quasi wieder auf Anfang. Unfassbar, insbesondere für den SGA Anhang. Alles deutete darauf hin, dass sogar ein Sieg noch möglich war! Doch beim Versuch, zum Ende mindestens den einen Punkt zu verteidigen, geriet man nochmals völlig  unnötig unter Druck und kassierte nach einem individuellen Flüchtigkeitsfehler eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit mit dem vierten SGA-Treffer das bittere Aus.

Für die Zweite in Altenessen am Ball: Ruf, Kewitz, Guss, Büddeker, Tole, Petrat, Piria, Schraven, Wanning, Rotthäuser, Uehmann – Holdebrandt, Dicias, B. Mangtay, Ünacan

DJK Dellwig 1910 I  –  AdlerUnion Frintrop III 3:1(1:0)

In einer zerfahrenen und kämpferischen Auseinandersetzung fanden die Adler gegen ihren Verfolger nur selten produktiv zu ihrem Spiel. Bereits nach 15 Minuten durften sich die 10 ner per Elfmeter auf die Siegerstraße schießen. Als sich die Turmkicker fast mit dem Pausenpfiff dann quasi mit Gelb-Rot dezimierte, schien die Messe gelaufen. Ein Dellwiger Doppelschlag in der 48. und 51. Minute  bestätigte das nachhaltig. Der späte Anschluss durch Pudlo (73.) änderte dann an der Niederlage auch nichts mehr.

Für die Dritte in Dellwig am Ball: Lapczyna, KüKüppers, Glaubitz, Bücking, Scharwacht, Hartiti, Kriege, N. Nübel – Rehberg, Möhlenbruch, Holczinger,  Pudlo, Condemi

Teile diesen Beitrag

UNSERE PREMIUM PARTNER